„Die Stimmung im Verein ist positiv“

26. Runde tipico Bundesliga | Das 13. Heimspiel | Die Stimmen zum Spiel

Thomas Reifeltshammer:
„Es ist klar, dass es von außen Kritik gibt, wenn man am letzten Platz steht. Die Stimmung in der Mannschaft und im ganzen Verein ist aber sehr positiv. Wir glauben alle daran, dass wir es zusammen schaffen können. Altach wird eine harte Nuss, sie stehen nicht zu Unrecht auf Platz zwei. Wir werden super vorbereitet in dieses Spiel gehen und müssen jetzt anfangen zu punkten. Das wollen wir mit drei Punkten zuhause gegen Altach."

Lassaad Chabbi:
„Man hat in den beiden letzten Spielen gegen die Austria und St. Pölten gesehen, dass man gegen jeden Gegner Punkte holen kann. Wir müssen kontinuierlich arbeiten, ruhig bleiben und an uns glauben. Das ist die Basis für den Erfolg. Gegen Altach wird es ein schweres Spiel. Sie haben eine gute Mannschaft, stehen verdient auf Platz zwei. Auswärts haben sie aber auch Schwächen gezeigt. Wir spielen zuhause und wollen gewinnen. Zuhause muss das gegen jede Mannschaft das Ziel sein. Wir müssen die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive finden und ein Tor mehr schießen als der Gegner. Die Länderspielpause nach dem Altach-Spiel ist sehr wichtig für uns, um die Mannschaft noch besser kennenzulernen. Wir werden von Dienstag bis Freitag auch ein Trainingslager in Windischgarsten abhalten. Wir wollen an unseren Defiziten arbeiten und eine richtig kompakte Mannschaft formen.“