DIE SV JOSKO RIED BLEIBT AUCH IN SALZBURG UNGESCHLAGEN

Unsere SV Ried holt in Salzburg nach zweimaligem Rückstand noch ein 2:2. Leitgeb und Alan treffen für die Mozartstädter, Reifeltshammer mit seinem 1. Bundesligator und Afolabi mit einem Eigentor sorgen für den Endstand.

Unsere SV Ried prolongiert auch gegen RB Salzburg ihre Serie und ist nun seit 11 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen. Mit diesem Unentschieden fixiert unsere Mannschaft den vierten Tabellenrang und beendet gleichzeitig die Titelträume der Mozartstädter.

Unsere Rieder zeigten von Beginn an, dass sie heute drei Punkte mitnehmen wollen, Royer zeigt erstmals nach sechs Minuten auf, als er mit einem Volley das Außennetz trifft. Kurz darauf zwingt Guillem den Salzburger Schlussmann Tremmel per Kopf zu einer Glanzparade. Die 15.800 Zuseher bekommen ein interessantes Spiel zu sehen, denn Salzburg versucht mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen, bleiben aber stets an unserer Defensive hängen. Zarate hat die besten Möglichkeiten für die Gastgeber, Torhüter Wolfgang Hesl kann aber zweimal entschärfen. Als schon alle mit einem 0:0 zur Pause rechneten, schlugen die Salzburger eiskalt zu. Nach einem weiten Pass läuft Leitgeb alleine auf Hesl zu und schiebt gekonnt zur Führung ein.

Unsere SVR zeigte sich aber keineswegs geschockt. Sofort nach Wiederanpfiff fällt der Ausgleich. Glasner verlängert einen Eckball zum heranstürmenden Reifeltshammer, der Torhüter Tremmel keine Abwehrchance lässt. Die Freude wehrte aber nur kurz, der eingewechselte Alan besorgt nach Zusammenspiel mit Wallner die neuerliche Führung. Die Gastgeber drängen in der Folge auf die Entscheidung, gegen Wallner und Alan muss Hesl retten und hält unsere SVR im Spiel. Kurz vor Spielende der Ausgleich für unsere Innviertler: Schrammel spielt einen Stanglpass zur Mitte und Afolabi fälscht den Ball ins eigene Tor ab. In den letzten Minuten hatten beide Teams noch die Möglichkeit auf die Entscheidung. Hesl rettet gegen Boghossian und auf der Gegenseite zwingt Markus Hammerer Torhüter Tremmel mit einem satten Schuss zu einer Parade.

RED-BULL-ARENA
15.800 Zuschauer

Schiedsrichter: Ing. Gerhard GROBELNIK
Assistenten: Andreas FELLINGER, Roland BRAUNSCHMIDT
4. Offizieller: Andreas HEISS

AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Hesl – Reifeltshammer, Glasner, Riegler – Hadzic, Mader, Schrammel – Lexa (64./Nacho), Carril (81./Zulj), Royer – Guillem (69./Hammerer)

RB Salzburg:
Tremmel – Hierländer (89./Boghossian), Dudic (57./Alan), Afolabi, Ulmer (86./Teigl) – Leitgeb, Sekagya, Cziommer – Zarate, Wallner, Svento

TORE:
1:0 Christoph Leitgeb (45.)
1:1 Thomas REIFELTSHAMMER (48.)
2:1 Alan (58.)
2:2 Rabiu Afolabi (84.)

GELBE KARTEN:
Cziommer, Dudic, Zarate, Bodnar bzw. Reifeltshammer, Hadzic, Schrammel, Hammerer

STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Paul Gludovatz: „Wir sind zufrieden, denn der Gegner hat zum Schluss noch drei oder vier Möglichkeiten gehabt. Wir machen unseren Job in jedem Match, egal ob im ersten oder letzten, wir haben alles gegeben. Reifeltshammer war reif und hat mein Vertrauen richtig beantwortet.“

Thomas Reifeltshammer (Torschütze zum 1:1): „Ich habe mich super gefühlt, wir sind bei Standards immer brandgefährlich. Der Ball ist genau gekommen, ich musste ihn nur noch hineinhauen. Ich muss noch viel lernen, unsere Routiniers helfen mir dabei.“

Ricardo Monzi (Trainer RB Salzburg): „In der zweiten Hälfte haben wir unser Gesicht gezeigt, das leider nur zu einem Tor von Alan geführt hat. Es gibt kein Glück und Pech, du musst es erzwingen. Die Enttäuschung ist extrem. Aber in fünf, sechs Wochen kannst du keinen chronischen Mangel wegkriegen. Die Spieler müssen auch Kritik vertragen, aber ich unterstütze die Spieler. Sie haben alles gegeben. Mann muss nur ein, zwei Momente nicht konzentriert sein, dann ist es vorbei.“

    RB Salzburg    SPIELDATEN  SV Josko Ried
24  Torschüsse 13
6  Eckbälle 3
14  Flanken 9
51%  Ballkontakt 49%
48%  + Zweikämpfe 52%
17  Fouls 14
1  Abseits 2
die meisten Torschüsse 
Cziommer (4)
Wallner (4)
  Royer (3)
die meisten Vorlagen 
Zarate (5)   Mader (3)
die meisten Ballkontakte 
Cziommer (62)   Mader (55)
 die Zweikampfstärksten
Sekagya (76%)   Hadzic (75%)