Royer und Schrammel im Kader der Nationalmannschaft

Erstmals wurden mit Daniel Royer und Thomas Schrammel zwei Spieler der SV Josko Ried für die Nationalmannschaft nominiert. „Für mich geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Es hätte kein schönes Geburtstagsgeschenk geben können“, freut sich Royer, der erstmals im Kader der Nationalmannschaft steht und am Sonntag seinen 21. Geburtstag feiert.

„Ich freue mich auch für den Daniel“, sagt Thomas Schrammel. „Das zeigt auch, dass die linke Seite in dieser Saison sehr gut funktioniert hat. Vielleicht ergibt sich ja die Chance, dass wir auf der linken Seite im Team miteinander spielen.“

Stefan Reiter: „Weiterentwicklung der Mannschaft stand im Vordergrund“
 
„Das ist eine Premiere für uns, erstmals sind zwei Rieder im Teamkader“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter. „Beide haben sich die Einberufung verdient. Mich macht das stolz. Ich habe beide Spieler ausgesucht und nach Ried gebracht und habe gewusst, dass sie sich hier in Ried weiterentwickeln können. Das ist eine Bestätigung für ihre Leistungen im Frühjahr. Es ist aber nicht der Höhepunkt, sie müssen ihre Leistungen in der nächsten Saison bestätigen, um Dauerhaft für die Nationalmannschaft in Frage zu kommen. Es ist auch eine Bestätigung für die Arbeit des Vereins. Es zeigt, dass wir keine Zufallsmannschaft sind. Wir haben vor der Saison nicht als Ziel ausgegeben, dass wir einen Europacup-Platz erreichen müssen. Die Weiterentwicklung der Mannschaft ist im Vordergrund gestanden und die ist, das kann ich jetzt schon sagen, zu 100 Prozent erfüllt worden. Wir halten mit jedem Gegner mit – daheim und auswärts. Diese Weiterentwicklung ist ganz klar erkennbar! Meine Gratulation geht deshalb an das ganze Trainerteam.“