Ein Trainingslager mit hohem Wohlfühlfaktor

Auch wenn die Kicker der SV Josko Ried in Windischgarsten gehörig ins Schwitzen kamen. Die optimalen Rahmenbedingungen beim fünftägigen Trainingslager im Hotel Dilly, das in Partnerschaft mit dem beliebten Wellness-Hotel und dem OÖ. Tourismus durchgeführt wurde, sorgten für die nötige Abkühlung und Regeneration.

„Die ersten beiden Tage waren extrem heiß“, berichtet SVR-Teammanager Rudi Zauner. „Rund um das Hotel gab es sehr viele gute Abkühlungsmöglichkeiten, viele Pools mit einem tollen Blick auf die herrliche Gebirgswelt. Im Hotel selbst stand uns wieder eigenes Personal zur Verfügung. Alle haben sich wieder perfekt um uns gekümmert. Auch die Trainingsplätze waren wie immer bestens gepflegt – das ist ein Raserl fast wie in Wembley“, schwärmt Zauner.
 
Zum Abschied überreichte SVR-Kapitän Thomas Gebauer als kleines Dankeschön an Hotelchef Horst Dilly ein von der ganzen Mannschaft unterschriebenes Original-Trikot der SV Josko Ried. „Wir sind selbst ein Familienbetrieb wie die SV Ried, für uns ist immer eine persönliche Note wichtig. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn die SV Ried bei uns zu Gast ist. Wie bieten eine einzigartige Mischung aus Fußballplatz und Hotel, aus Wellness und Fitness“, weiß Hotelchef Horst Dilly
 
Abgeschlossen wurde das Trainingslager mit einer Trainingseinheit am Samstagvormittag in Windischgarsten. Am Nachmittag bestreitet die SV Ried das erste Testspiel gegen den slowakischen Erstligisten Spartak Myjava. Als weitere Testspielgegner folgen am Mittwoch, dem 26. Juni, um 18.30 Uhr FSV Frankfurt in Natternbach; am Samstag, dem 29. Juni, um 18.00 Uhr Legia Warschau in Utzenaich und am Samstag, dem 6. Juli, um 18.00 Uhr der 1. FC Köln in Bad Wimsbach. Die Saison startet am 12./13. Juli mit der 1. Runde im ÖFB-Samsung-Cup (Auslosung am 1. Juli). Eine Woche später beginnt am 20./21. Juli die Meisterschaft mit dem Auswärtsmatch gegen Aufsteiger Grödig.