Es müssen Punkte her

Im letzten Spiel vor der Länderspielpause trifft die SV Guntamatic Ried auf den Cashpoint SCR Altach in der Keine Sorgen Arena. Nach der bitteren Niederlage am letzten Spieltag soll es heute endlich mit den ersten Punkten im Frühjahr klappen.

22 Mal liefen sich die SVR und Altach bisher in der Bundesliga über den Weg. Die Bilanz aus den bisherigen Duellen spricht klar für die Wikinger. Von diesen Partien konnten die Rieder 13 gewinnen,
vier endeten mit einer Punkteteilung und fünf Mal gingen die Altacher als Sieger vom Platz. In der Keine Sorgen Arena ist die Statistik noch eindeutiger zugunsten der Wikinger: Neun Siege und lediglich zwei Niederlagen sind zu verbuchen.

SVR will mit gutem Gefühl in die Länderspielpause

Sieben Niederlagen in Folge sprechen natürlich für sich, aber trotz dieser Misere ist eine Steigerung unter Trainer Chabbi zu sehen. Die Innviertler schwächeln momentan schlicht und einfach im Abschluss, dies soll im heutigen Spiel endlich funktionieren. Gebauer und Co zeigen sich kämpferisch und haben eine klare Zielvorgabe für das heutige Match: Alles dafür geben, um die drei Punkte im Innviertel zu behalten. Mit einem Heimsieg könnten unsere Wikinger den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen verkürzen. In der Länderspielpause werden die Akkus bei einem Kurztrainingslager in Windischgarsten aufgeladen und der Teamgeist für die bevorstehenden Aufgaben gestärkt.

Mit Sieg Druck hochhalten

Der Cashpoint SCR Altach steht aktuell mit 49 Punkten auf dem sensationellen zweiten Tabellenplatz und ist somit voll im Geschäft um die internationalen Plätze. Allerdings waren die letzten fünf Spiele für die Scherb-Elf wie eine Berg- und Talfahrt, denn je zwei wurden gewonnen bzw. verloren und einmal trennten sie sich mit einem Remis. Mit einem Sieg im Innviertel würden die Vorarlberger einerseits den Druck auf den FC Red Bull Salzburg hochhalten und andererseits könnten sie die Verfolger auf Abstand halten.

SV Guntamatic Ried : Cashpoint SCR Altach
Samstag, 18.03.2017, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Alexander Harkam
Keine Sorgen Arena