Europa League Qualifikation: SV Josko Ried trifft auf Bröndby IF

Bröndby IF lautet der Gegner der SV Josko Ried in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League. Die Spiele gegen den zehnfachen dänischen Meister finden am 28. Juli in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried und am 4. August in Dänemark statt. Die genaue Beginnzeit für das Heimspiel wird bis Anfang nächster Woche fixiert.

„Bröndby IF ist ein äußerst attraktiver Gegner. Aufgrund der sportlichen Erfolge für uns sicherlich eine sehr große Nummer. Die Chancen für uns sind gering, aber die Aufgabe ist dennoch lösbar“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter, der selbst live bei der Auslosung in Nyon in der Schweiz mit dabei war.

„Bröndby ist sicherlich die bekannteste dänische Mannschaft. Sie haben eine sehr gute Vergangenheit, haben in der Champions League teilgenommen und tolle Fußballer hervorgebracht. Wir werden den Gegner jetzt beobachten, dann können wir mehr sagen. Ich hatte früher sehr viel Kontakt zu Kopenhagen wegen eines Trainerkollegen im Nachwuchs. Kopenhagen ist eine sehr schöne Stadt!“ weiß SVR-Trainer Paul Gludovatz.

Die genaue Anstosszeit und Informationen zu Tickets und Preisen werden wir am Montag, 18. Juli veröffentlichen!

Steckbrief Bröndby IF 

Bröndby IF belegte in der abgelaufenen Saison in der dänischen Superliga den dritten Platz. Das Team holte bisher zehn Meistertitel (zuletzt 2005) und sechs Mal den dänischen Cup (zuletzt 2008). Auf europäischer Ebene zählen das UEFA-Cup Halbfinale im Jahre 1991 und die Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Champions League 1998 zu den größten Erfolgen. Bröndby ist ein Vorort der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. 

Website: www.brondby.com