„Fahren mit positivem Gefühl nach Wien“

19. Runde tipico Bundesliga | Das zehnte Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Dieter Elsneg:
 „Rapid hatte sicherlich auch schon bessere Phasen. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir auf die gleichen Spieler treffen, gegen die wir vor vier Monaten in Wien eine herbe Niederlage einstecken mussten. Wir wissen, dass wir eine Punktlandung brauchen, um einen Sieg einfahren zu können. Die wichtigen drei Punkte aus dem Spiel gegen Mattersburg wollen wir als positive Erinnerung in das Spiel gegen Rapid mitnehmen. Wir fahren mit diesem positiven Gefühl nach Wien. Wir wissen natürlich, dass wir dort als Underdog antreten. Aber das dürfen wir gar nicht negativ sehen, sondern soll uns die Unbekümmertheit geben, dass wir in Wien etwas reißen.“


Christian Benbennek:
 „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Rapid. Wir fahren sicherlich nicht nach Wien, um erneut mit 0:5 zu verlieren. Auch wenn wir derzeit große Verletzungssorgen haben, wollen wir in Hütteldorf zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben.

Personalsituation:
 Florian Hart fällt aufgrund eines Knochenmarksödems weiter aus. Fabian Schubert muss zu einer Laufbandanalyse, weil er nach seiner Verletzung den Fuß falsch belastet. Mathias Honsak fällt nach seinem Zusammenstoß im Spiel gegen Mattersburg vier bis sechs Wochen aus. Wir sind aber froh, dass er nicht operiert werden musste. Thomas Reifeltshammer laboriert an einer Verhärtung in der Wade. Er stieg ebenso wie Clemens Walch, der Adduktorenprobleme und Peter Zulj, der Probleme mit dem Knie hat, erst am Freitag wieder ins Training ein.