Stat-Facts SK Rapid Wien vs. SVR

Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten vor dem Spiel gegen den SK Rapid Wien!

Von den letzten 20 Bundesliga-Begegnungen zwischen dem SK Rapid Wien und der SV Guntamatic Ried endete keine einzige unentschieden. 16 Mal war Rapid erfolgreich, 4 Mal gewannen die Rieder. Wobei die Innviertler ihre Siege ausschließlich im eigenen Stadion holten. In Wien sind die Oberösterreicher in 39 Spielen seit 1995 noch immer sieglos. Die letzten zehn Heimspiele gegen Ried hat Rapid ausnahmslos gewonnen und blieb dabei acht Mal ohne Gegentor.

Nach nur einem Punkt in vier Spielen konnte Rapid am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den SKN St. Pölten endlich wieder gewinnen. Auch die Rieder hatten nach drei Niederlagen in Serie am letzten Samstag mit dem 2:1 im Heimspiel gegen Mattersburg wieder ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen.

 

  • Der SK Rapid Wien gewann die vergangenen zehn Heimspiele gegen die SV Guntamatic Ried. Nur gegen den Grazer AK feierten die Wiener in der Tipico Bundesliga mehr Heimsiege in Folge (18 Siege von 1981 bis 1997).
  • Die SV Guntamatic Ried verlor am 1. Spieltag mit 0:5 beim SK Rapid Wien. Das war die höchste Saisonniederlage der Oberösterreicher und gleichzeitig der höchste Saisonsieg der Wiener.
  • Der SK Rapid Wien erzielte im 1. Saisonspiel gegen die SV Guntamatic Ried 3 Kopfballtore – Saisonrekord. Die SV Guntamatic Ried kassierte insgesamt 10 Gegentore per Kopf – die meisten in dieser Saison der Tipico Bundesliga.
  • Der SK Rapid Wien blieb in drei Heimspielen dieser Saison der Tipico Bundesliga torlos – wie sonst nur der SV Mattersburg und der FC Admira Wacker Mödling.
  • Philipp Schobesberger und Clemens Walch lieferten jeweils vier Assists ab – kein Spieler in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr. Schobesberger absolvierte fünf Saisonspiele, Walch 13 Saisonspiele.

Gesamtbilanz: 15 SVR-Siege – 18 Remis – 45 Niederlagen
SVR-Auswärtsbilanz: 0 Siege – 8 Remis – 39 Niederlagen
Höchster SVR-Auswärtssieg: 2:1 n.V. (26.10.2011, ÖFB-Cup)
Höchste SVR-Auswärtsniederlage: 0:6 (16.11.1996, 13.05.2006)
letzten direkten Duelle in Wien: 2:1 und 5:0 für Rapid Wien

letzter Rapid-Sieg: 03.12.2016 gegen SKN St. Pölten (2:1)
letztes Rapid-Spiel: 1:1 gegen Athletic Bilbao
letzter SVR-Sieg: 03.12.2016 gegen SV Mattersburg (2:1)
letztes SVR-Spiel: 2:1 gegen SV Mattersburg
SCR-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: U-S-U-N
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: S-N-N-N