Fehler abstellen, Punkte einfahren

Nur drei Tage nach der bitteren Heimniederlage wartet auf die SV Guntamatic Ried die nächste Aufgabe. Die Wikinger treffen am Dienstagabend, 29. November um 19:00 Uhr auswärts auf den Cashpoint SCR Altach.

Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass die Innviertler im direkten Kräftemessen die Nase vorne haben. Aus den bisherigen 21 Duellen konnten die Wikinger 13 für sich entscheiden, lediglich vier Spiele gewannen die Altacher. Auch in der Cashpoint Arena fühlen sich die Rieder wohl, denn mit nur zwei Niederlagen aus zehn Spielen ist auch diese Bilanz deutlich zugunsten der Benbennek-Elf.

SVR auf Wiedergutmachung aus

Am Samstagabend mussten sich unsere Kicker den Akteuren aus St. Pölten trotz Führung knapp mit 1:2 geschlagen geben. Es bleibt nicht viel Zeit, um die Dinge zu analysieren, sie zu besprechen und daran zu arbeiten, denn die nächste schwierige Aufgabe wartet bereits morgen in Vorarlberg. Die Gedanken sind nach vorne gerichtet und es bleibt keine Zeit, um zu hadern und nachzudenken. Die Benbennek-Elf will sich von einer besseren Seite zeigen und unbedingt punkten. Gebauer und Co sind gefordert, doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dann ist auch in Altach ein Sieg in möglich.

Altach weiter auf Höhenflug

Eine überragende Saison spielt bislang der Cashpoint SCR Altach. Mit 33 Punkten aus 16 Runden stehen sie völlig zurecht, punktgleich mit Sturm Graz, an der Tabellenspitze. In der Länderspielpause kehrte Damir Canadi nach knapp vier Jahren den Vorarlbergern den Rücken. Wer dachte, dass nun ein Einbruch stattfindet, hat sich getäuscht. Denn der Höhenflug geht unter dem Interimstrainer Werner Grabherr, der gemeinsam mit dem Ex-Rieder Didi Berchthold die Mannschaft coacht, weiter. Mit einem Sieg gegen die Rieder könnten die Altacher zumindest für einen Tag die Tabellenführung zurückerobern.

Cashpoint SCR Altach : SV Guntamatic Ried 
Dienstag, 19.11.2016, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Alexander Harkam
Cashpoint Arena