„Spiel kann nur unter der Überschrift ‚Wiedergut-machung‘ laufen“

17. Runde tipico Bundesliga | Das neunte Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Thomas Fröschl:
„Die Altacher haben einen sehr starken Angriff, spielen einen schnellen Fußball nach vorne. Und sie stehen hinten auch sehr sicher. Wir müssen hinten auch kompakt sein, uns Chancen herausspielen und diese dann eiskalt nutzen. Wir müssen in Altach mutig auftreten, alles abrufen und 100 Prozent Leidenschaft zeigen. Dann ist auch in Altach für uns etwas möglich."

Christian Benbennek:
„Das Spiel gegen Altach kann nur unter der Überschrift ‚Wiedergutmachung‘ laufen. Bis zum 1:1 haben wir gegen St. Pölten ordentlich gespielt. Das 1:1 darf gar nicht fallen. Und alles das, was nach dem 1:1 war – für diese Leistung kann man sich nur entschuldigen. Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass wir hier den Faden verloren hätten. Wir haben uns nicht gewehrt, es war keine Mannschaft am Platz. Die Mannschaft hat schon gezeigt, was sie kann. Wichtig ist, dass wir das wieder zeigen. Wir dürfen uns nicht ausruhen auf unsere Heimsiege gegen Graz, Altach und Rapid. Wir müssen uns Woche für Woche aufs Neue beweisen. Das müssen wir mit nach Altach nehmen. Wir müssen den Willen einpacken, das Spiel gegen St. Pölten wiedergutzumachen.. Altach spielt eine tolle Runde, auch nach dem Trainerwechsel. Sie haben gegen Mattersburg in Unterzahl gespielt und gewonnen. Es ist eine intakte Mannschaft, die gut funktioniert und über 90 Minuten nicht aufgibt. Es wird für uns in Altach eine schwierige Aufgabe. Wir müssen alles geben, was in uns steckt. Dann können wir auch in Altach gewinnen. Zuhause haben wir schon gezeigt, dass wir sie schlagen können. Mit dieser Zielsetzung fahren wir jetzt auch nach Altach. Wir wollen in Altach gewinnen"


Personalsituation:
Clemens Walch mussten wir im Spiel gegen St. Pölten mit Anzeichen eines grippalen Infekts austauschen. Er war am Sonntag fieberfrei, hat aber eine Bronchitis. Mathias Honsak und Patrick Möschl haben eine schwere Prellung. Bei diesen drei Spielern müssen wir abwarten, ob es sich für das Altach-Spiel ausgeht. Florian Hart und Stefan Nutz fallen aus.