Fill neuer Premiumpartner für den Nachwuchs der SV Guntamatic Ried

„Fill your future“ lautet der Slogan von Fill. Das Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen mit Sitz in Gurten wird in den nächsten beiden Jahren als Premiumpartner auf der Brust der Trikots aller Nachwuchsmannschaften der SV Guntamatic Ried – von der U6 bis zur U16 – vertreten sein. Und damit zur positiven Zukunft des Rieder Nachwuchses wesentlich beitragen. Die neue Partnerschaft wurde im Rahmen des Neujahrsempfangs in der Weberzeile in Ried erstmals vorgestellt.

„Ich freue mich sehr über die Kooperation mit Fill. Fill ist ein Vorzeige-Unternehmen in Oberösterreich und damit ein sehr starker Partner für unseren Verein. Ich möchte mich bei Andreas Fill und Wolfgang Rathner für die großartige Unterstützung sehr herzlich bedanken. Der Nachwuchs ist die Basis für eine positive Entwicklung des gesamten Vereins, daher ist ein Engagement bei den Nachwuchsmannschaften enorm wichtig und bedeutsam“, betont Maximilian Schmidt, Vorstandsmitglied der SV Guntamatic Ried.

 

„Investitionen in den Nachwuchs sind Investitionen in die Region und in die Zukunft. Dies gilt im Sport genau wie in der Wirtschaft. Unsere Region gehört zu den erfolgreichsten Industrieregionen Österreichs. Die SV Guntamatic Ried ist aus sportlicher Sicht seit den 1990er-Jahren ein erfolgreicher Bestandteil dieser Region und war immer ein Vorzeigeverein im Bereich Nachwuchsarbeit. Diese wurde in den letzten Jahren leider zu wenig forciert. Es ist an der Zeit, wieder an die Jahre davor anzuknüpfen. Das geht aber nur, wenn wir mit den erfolgreichen Unternehmen der Region die notwendigen Voraussetzungen in die Infrastruktur schaffen, um sportliche Ziele erreichen zu können. Wir wollen Vorbild und Motivator für andere Unternehmen sein, um die Nachwuchsarbeit der SV Guntamatic Ried zu unterstützen. Wir wünschen den jungen Kickern der SV Ried viel Erfolg, Freude und das schöne Gefühl, Teil eines tollen Teams in einer einzigartigen Region zu sein“, so Andreas Fill und Wolfgang Rathner, Geschäftsführer der Fill Gesellschaft mbH.

 

Fill – international führendes Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen

 

Fill ist ein international führendes Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen für verschiedenste Industriebereiche. Modernste Technik und Methoden in Management, Kommunikation und Produktion zeichnen das Familienunternehmen aus. Die Geschäftstätigkeit umfasst die Bereiche Metall, Kunststoff und Holz für die Automobil-, Luftfahrt-, Windkraft-, Sport- und Bauindustrie. In der Aluminium-Entkerntechnologie, in der Gießereitechnik, in der Holzbandsägetechnologie sowie für Ski- und Snowboardproduktionsmaschinen ist das Unternehmen Weltmarkt- und Innovationsführer. Andreas Fill und Wolfgang Rathner sind Geschäftsführer des 1966 gegründeten Unternehmens, das sich zu 100 Prozent in Familienbesitz befindet und rund 830 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. 2017 erzielte das Unternehmen mit Sitz in Gurten im Innviertel eine Betriebsleistung von rund 160 Millionen Euro.