TV1 OÖ, Tips und SV Guntamatic Ried luden zum Neujahrsempfang

Rund 400 Gäste folgten am 14. Jänner der Einladung von TV1 Oberösterreich, Tips und SV Guntamatic Ried zum Neujahrsempfang in der Weberzeile in Ried. Unter ihnen zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur. Ein Höhepunkt des Empfangs war die Ehrung von Christl Buchner, die sich seit mehr als 50 Jahren für die SV Ried engagiert. Die SV Ried wurde an diesem Abend als 200. Mitglied bei „Hot Spot! Innviertel“ aufgenommen.

Unternehmen, Gemeinden und Institutionen aus den drei Bezirken Braunau, Ried und Schärding bündeln bei „Hot Spot! Innviertel“ ihre Kräfte. Die Initiative positioniert die Region als lebenswerte, attraktive Arbeitgeberregion. „Wir sind sehr stolz darauf, Mitglied bei ‚Hot Spot! Innviertel‘ zu sein. Die SV Ried wird ein starker Partner in diesem Netzwerk sein“, erklärte Karl Wagner, Organisationsvorstand der SV Guntamatic Ried. „Zur Stärkung einer regionalen Marke wie dem Innviertel als einer der besten Arbeitgeber- und Lebensregionen bedarf es vieler Maßnahmen und Mitwirkender. Die SV Ried ist über Jahrzehnte lang Aushängeschild hinsichtlich der sportlichen Stärke des Innviertels und somit eine tolle Botschafterin für die Region“, begründete Andreas Fill, Sprecher von „Hot Spot! Innviertel“, die Aufnahme der SV Ried.

Christl Buchner für mehr als 50-jähriges Engagement bei der SV Ried geehrt

„Eine besondere Freude ist für mich die Auszeichnung für Christl Buchner“, sagte Karl Wagner. „Es gibt wohl kaum jemanden, der sich diese Ehrung mehr verdient hat. Ich möchte mich bei ihr aus vollem Herzen für diese mehr als fünf Jahrzehnte für unsere SV Ried bedanken und hoffe, dass sie unserem Verein noch sehr lang erhalten bleibt.“ Christl Buchner war als Zeugwart und Wäscherin bei der SV Ried tätig und steht nach wie vor, immer wenn sie gebraucht wird, für den Verein zur Verfügung.

Gerald Baumgartner, der seit 1. Jänner als sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried arbeitet, informierte über die aktuelle sportliche Situation und die Ziele im Frühjahr.