Gegen Admira geht es um Anschluss an Tabellenspitze

Mit dem Aufsteiger Admira kommt die Überraschungsmannschaft der Liga ins Innviertel. Niemand hatte erwartet, dass die Südstädter solange im Vorderfeld der Tabelle mitmischen.

Die Bilanz der SV Ried gegen die Admira ist mit 13 Siegen gegenüber acht Niederlagen und neun Unentschieden klar positiv. Die Heimstatistik spricht ebenfalls für die Rieder. In zwei Drittel der Spiele blieb die SVR ungeschlagen und holte dabei sieben Siege und drei Remis. Fünfmal konnte die Admira gewinnen. Die letzten beiden direkten Duelle endeten jeweils 1:1 unentschieden.

 

SVR gegen Admira seit Wiederaufstieg ungeschlagen

 

Die Admira war für die bitterste Niederlage der Vereinsgeschichte verantwortlich. Durch ein 0:3 im letzten Saisonspiel 2002/03 mussten die Rieder den Abstieg in die zweite Spielklasse hinnehmen. Seither blieb die SVR in allen sechs Bundesligaspielen gegen die Südstädter ungeschlagen.

 

Die Gäste konnten in dieser Saison auswärts erst ein Spiel gewinnen. Dem gegenüber stehen fünf Niederlagen, weshalb sich die Südstädter in der Auswärtstabelle in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden. Im Jahr 2012 gewann die Mannschaft von Didi Kühbauer bereits drei Spiele, musste aber ebenso viele Niederlagen hinnehmen. Die Niederlagen waren allesamt knapp und die Spiele endeten mit nur einem Tor Differenz. In der letzten Runde gewann die Admira gegen Sturm Graz mit 2:0 und verdrängte die Rieder in der Tabelle auf Rang fünf.

 

Die Rieder fanden mit dem 3:0-Erfolg über Kapfenberg wieder zur gewohnten Heimstärke zurück. In dieser Saison musste die SV Ried zwei Heimniederlagen hinnehmen, beide gegen RB Salzburg. Gegen die Admira soll die Heimbilanz weiter verbessert werden. Auch in der letzten Runde gegen Innsbruck blieben die Innviertler ohne Gegentreffer und holten einen wichtigen Punkt.

 

Ried fehlen fünf Punkte auf Tabellenführer Salzburg, der Admira nur vier Zähler. Punkte sind daher für beide Mannschaften wichtig, um an der Tabellenspitze und den internationalen Startplätzen dranzubleiben.

 

SV Josko Ried : FC Admira
Mittwoch, 21. März 2012, 20:30 Uhr
Schiedsrichter: Alexander Harkam
Keine-Sorgen-Arena Ried