Gegen den Aufsteiger punkten

In der 16. Runde der tipico Bundesliga empfängt die SV Josko Ried den Aufsteiger aus Vorarlberg Cashpoint SCR Altach. Anstoß in der Keine Sorgen Arena in Ried ist am Samstag, dem 22. November um 18:30 Uhr. Beide Mannschaften konnten die letzten zwei Bundesligaspiele für sich entscheiden und werden versuchen ihre ungeschlagene Serie fortzusetzen.

Der Blick auf die Ergebnisse der bisherigen 21 Aufeinandertreffen weist einen klaren Favoriten auf – die SV Ried. Die Rieder konnten 13 Siege und vier Unentschieden verbuchen, weitere viermal gab es eine Niederlage. In der Keine Sorgen Arena ist die Statistik noch eindeutiger. In zehn Heimspielen stehen den neun Siegen nur eine Niederlage gegenüber. Die erste Saisonbegegnung endete in Altach mit einem 2:2-Unentschieden.

 

Mit Zuversicht gegen Altach

 

Die Innviertler schafften in den letzten Wochen die Trendwende und holten sieben Punkte aus den letzten drei Spielen vor der Länderspielpause. Zur Belohnung gab es für die SVR-Kicker ein langes freies Wochenende. Am Samstag wartet mit dem SCR Altach ein sehr unangenehmer Gegner, doch die Rieder sind zuversichtlich, dass sie zuhause weiter ungeschlagen bleiben können. SVR-Trainer Oliver Glasner kann wieder auf die zuletzt gesperrten Defensivspieler Oliver Kragl, Harald Pichler und Bernhard Janeczek zurückgreifen. Thomas Murg fällt hingegen aufgrund seiner Musekelverletzung weiterhin aus.

 

Ungeschlagene Serie fortsetzen

 
Die Vorarlberger gewannen ihre letzten zwei Spielen gegen Salzburg und Rapid und sind nun schon seit dem sechsten Spieltag ungeschlagen. Mit 24 Punkten aus 15 Spielen liegen die Altacher am sehr guten dritten Tabellenplatz. Die Canadi-Elf will ihre ungeschlagene Serie weiter fortsetzten und die Negativserie gegen die Rieder, fünf sieglose Spiele in Folge, beenden.
 

 

STIMME ZUM SPIEL:

Oliver Glasner: „Mit Altach haben wir so wie in den letzten drei Runden auch einen Gegner auf Augenhöhe. Die Altacher stehen in der Defensive sehr kompakt und haben ihre Stärken im Umschalt- und Konterspiel. Wir werden ihnen nicht ins offene Messer laufen und haben uns etwas überlegt, um ihren Abwehrriegel zu knacken. Es war für uns sehr wichtig, dass wir in den letzten drei Runden den Anschluss an das Mittelfeld gefunden haben und uns von hinten absetzen konnten. Ich bin sowohl mit der Defensive als auch mit der Punktausbeute aus den letzten drei Spielen sehr zufrieden. “
 

SV Josko Ried : CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 22.11.2014, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Mag. Markus Hameter
Keine Sorgen Arena Ried