Glasner: „Wollen mit drei Punkten in die Saison starten“

Nach dem 3:2 Cup-Sieg am letzten Wochenende gegen SC/ESV Parndorf 1919 empfängt die SV Josko Ried am Samstag, 19. Juli um 19:00 Uhr, den SC Wiener Neustadt. „Zuhause wollen wir eine super Leistung abliefern und einen Sieg feiern“, berichtet Thomas Reifeltshammer.

In den bisherigen 24 Aufeinandertreffen mit den Niederösterreichern können die Rieder auf eine äußerst positive Bilanz zurückblicken. Den 14 Siegen stehen nur drei Niederlagen gegenüber, siebenmal endete das Spiel mit einem Unentschieden. Zuhause in der Keine-Sorgen-Arena ist die Bilanz noch eindeutiger, in zwölf Spielen feierten die Innviertler neun Siege und zwei Unentschieden, nur einmal, am 27.02.2010, ging man als Verlierer vom Platz.

 

SVR will Cup-Leistung bestätigen

 

Trainer Oliver Glasner kann auf eine positive Vorbereitung zurückblicken, er konnte bei fast allen Trainingseinheiten und Testspielen mit dem gesamten Kader arbeiten. Letzte Woche in der ersten ÖFB-Samsung-Cup-Runde zeigte die Mannschaft phasenweise einen sehr schönen Offensive-Fußball. „Wir haben in den letzten Wochen sehr gut trainiert, die Spieler verstehen meine Art Fußball zu spielen und geben alles unsere Spielphilosophie bestmöglich umzusetzen. Wir wollen aber den Sieg und trauen ihn uns auch zu. Die Zuschauer dürfen eine Mannschaft erwarten, die alles gibt um zu gewinnen. Ein Team, in dem jeder für jeden alles gibt und das als Mannschaft auftritt“, sagt Oliver Glasner.

 

Überzeugender Cup-Auftritt

 

Die Niederösterreicher starten nach einem Kaderumbruch in ihre sechste Bundesligasaison. Zu den zahlreichen Abgängen zählt auch der neue SVR-Kicker Thomas Fröschl. Wiener Neustadt Trainer Heimo Pfeifenberger wird nach dem souveränen 6:0 Cup-Sieg gegen den Regionalligisten Union Gurten alles daran setzen auch positiv in die Bundesliga-Saison zu starten. Verletzungsbedingt stehen Kapitän Dennis Mimm und Kristijan Dobras nicht zur Verfügung.

 

SV Josko Ried : SC Wiener Neustadt
Samstag, 19. Juli 2014, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Keine-Sorgen-Arena Ried