Harald Pichler kickt bei der SV Josko Ried

Defensiv-Allrounder Harald Pichler wechselt zur SV Josko Ried. Der 26-Jährige hat heute, 14. Jänner, einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2014/15 unterschrieben. Zuletzt spielte der Kärntner bei Rapid Wien. Harald Pichler wird bereits am Nachmittag ins Training einsteigen.

„Aufgrund der vielen Ausfälle haben wir in der Defensive Probleme. Harald Pichler ist in der Verteidigung vielseitig einsetzbar und bringt mit seinen vielen Bundesliga-Einsätzen sehr viel Erfahrung mit. Er erfüllt genau unser Anforderungsprofil“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter.

 

„Ried ist sehr gut aufgestellt ist und hat eine sehr gute Mannschaft. Ich hoffe, dass ich mich mit meinen Qualitäten einbringen kann. Ich bin sehr froh, dass ich bei Ried die Chance bekomme, neu zu starten. Ich freue mich schon sehr auf das erste Training“, sagt der SVR-Neuzugang.

 

Steckbrief Harald Pichler

 

Geboren am 18. Juni 1987 in Klagenfurt

Größe: 187 cm

Gewicht: 84 kg

Position: Verteidiger

Bisherige Stationen: FC Kärnten (1993–2005), SV Feldkirchen (2005–2006), Red Bull Juniors Salzburg (2006–2010), FC Wacker Innsbruck (2010–2011), SK Rapid Wien (2011–2014)