„Spielmanipulation“: Nachwuchs-Kicker sensibilisiert

In der Wenzel Schmidt Fußballakademie der SV Ried fand vor Kurzem die erste Schulung zum Thema „Spielmanipulation“ statt, die österreichweit bei allen zwölf ÖFB-Nachwuchsakademien abgehalten wird.

Gerade bei der Jugend ist der präventive Ansatz, dem sich der Play Fair Code verschrieben hat, ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Fußballsports. Bereits bei der Gründung des Play Fair Code war die Schulung der österreichischen Sportjugend einer der wichtigen Punkte auf dem Pflichtenheft.
 
„Ich finde die Schulung des Play Fair Code sehr informativ. Spielmanipulation ist ein heikles Thema und für die jungen Spieler unserer Nachwuchsakademie ist das sehr informativ und gerade in der aktuellen Situation auch sehr relevant“, sagte Akademieleiter Robert Ibertsberger.
 
Hier ein Link zum Artikel auf der Play Fair Code-Website:
http://www.playfaircode.at/news/aktuelles/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=29&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=75fdc8ffbfc964d9875014aeb0864591