Heimremis für U18 gegen AKA Burgenland

In der 18. Runde der ÖFB Jugendliga traf unsere U18 AKA-Mannschaft zuhause in der AKA Anlage Ried/Hohenzell auf die U18 der AKA Burgenland. Dabei wollten die Schwarz-Grünen nach der unglücklichen Niederlage in Graz drei Punkte einfahren. Das Spiel endete mit einem 2:2 (0:1) Unentschieden.

Von Beginn weg war die U18 der SV Ried überlegen und erspielte sich sehr gute Tormöglichkeiten durch Schwaighofer, Hochreiter und Toth. Die AKA Burgenland konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und so kam das 0:1 durch Brocic nach 32 Minuten äußerst überraschend. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte ging dieser zu schnell wieder an die Gäste verloren. Diese hatten dadurch plötzlich eine 4 gegen 2 Überzahl-Situation und nutzten diese zur Führung. Der Gegentreffer war für die Rieder etwas ernüchternd und die Burgenländer verwalteten so die Führung mit ihrer robusten Spielweise geschickt bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte die U18 der AKA Ried allerdings sofort wieder das Spielgeschehen, aber Socovka und Störinger scheiterten aus aussichtsreicher Position. In der 57. Minute gelang dann aber der verdiente Ausgleich. Hochreiter setzte sich im Laufduell durch, sein Ball konnte nur mehr kurz vor der Linie abgewehrt werden und Schwaighofer staubte zum Ausgleich ab. In der Folge drückten die Rieder auf den Führungstreffer. Leider konnten aber vorerst erneut die guten Möglichkeiten nicht genützt werden.  Eine Viertelstunde vor Spielende war dann aber das Spiel gedreht. Nach einem Lapsus des Gästetormanns setzte Hochreiter nach und konnte den Ball zur verdienten 2:1 Führung einschieben. Diese hielt jedoch nur bis zur 80. Minute. Im Spielaufbau wurde der Ball in der eigenen Hälfte verloren, die Absicherung der Rieder war nicht gut genug und so nützten die Burgenländer ihre Möglichkeit zum Ausgleich durch Kopeszky. Die Rieder steckten aber nicht auf und wollten den Siegtreffer erzwingen. Eine Schlussoffensive brachte jedoch trotz zahlreicher guter Tormöglichkeiten keinen weiteren Treffer mehr. Die beste Möglichkeit hatte in der Schlussminute noch Hochreiter durch einen Elfmeter. Er scheiterte jedoch am Gäste-Tormann.

Auch die beiden anderen AKA-Mannschaften konnten gegen die AKA Burgenland keinen Sieg einfahren. Die U16 holte ebenfalls ein 2:2 Unentschieden und die U15 musste sich mit 0:2 geschlagen geben.