Heimspiel gegen Gleisdorf

In der 10. Runde der Regionalliga Mitte treffen unsere Jungen Wikinger zuhause auf den FC Gleisdorf 09. Ankick ist am Samstag, 28. September um 15:00 in der josko ARENA.

Die Elf von Trainer „Wiggerl“ Drechsel musste zuletzt zwei Niederlagen in Weiz und zuhause gegen Kalsdorf einstecken und liegt nun mit 8 Punkten auf Rang 13 der Tabelle. Mit einem Heimsieg gegen Gleisdorf will sich unsere zweite Mannschaft nun von den Abstiegsplätzen absetzen. Außerdem wollen die Rieder erstmals gegen eine steirische Mannschaft in der Regionalliga punkten. Mit dem Tabellen-Fünften, Gleisdorf, wartet allerdings eine schwere Aufgabe auf die Schwarz-Grünen. Die Steirer konnten in der Liga zuletzt Stadl-Paura und Weiz besiegen. Am Dienstag stand für Genser-Elf ein ÖFB-Cup-Heimspiel gegen den FC Juniors OÖ auf dem Programm. Dieses konnte der FC Gleisdorf klar mit 3:0 für sich entscheiden und damit in das Achtelfinale einziehen.

Es wartet somit eine schwere Aufgabe auf unsere Jungen Wikinger und so betont auch Coach „Wiggerl“ Drechsel: „Das Cupspiel am Dienstag und die Siege zuletzt in der Meisterschaft zeigen die Qualität der Gleisdorfer Mannschaft. Es wartet eine schwere Aufgabe auf uns. Wir sind aber dennoch zuversichtlich, dass wir mit einer guten Leistung und der Unterstützung der SVR-Fans die Punkte in Ried lassen können.“

Dauerkartenbesitzer haben, wie gewohnt, freien Eintritt. Es wird die Südtribüne der josko ARENA geöffnet sein. Tageskarten sind direkt beim Eingang (Stadiondorf) erhältlich.