„Ich bin überzeugt, dass wir in Hartberg ein ganz anderes Gesicht zeigen werden als in den letzten Spielen.“

25. Runde | Sky Go Erste Liga | Auwärts gegen Hartberg | Die Stimmen vor dem Spiel

Thomas Gebauer:

„Die Niederlage gegen Innsbruck war natürlich sehr ernüchternd. Wir hatten uns viel mehr erwartet. Es war klar, dass man nach dieser Niederlage nicht zur Tagesordnung übergehen konnte. Wir haben sehr viele Gespräche miteinander geführt und Klartext gesprochen. Es war ein reinigendes Gewitter. Wir haben unsere Schlüsse daraus gezogen und werden es in den nächsten Spielen besser machen. Hartberg hat uns in den beiden Spielen extrem gefordert und uns in Ried geschlagen. Es ist ein sehr schwerer Gegner, der zu Recht unser Tabellennachbar ist. Wir werden aber mit breiter Brust in dieses Spiel gehen, damit wir dann als Sieger vom Platz gehen. Wir müssen schleunigst schauen, dass wir in jedem Spiel und ganz besonders in den direkten Duellen erfolgreich sind.“

Lassaad Chabbi:

„Wir sind natürlich nicht zufrieden mit dem, was wir zuletzt geleistet haben. Auch wenn wir gegen Innsbruck viel mehr Ballbesitz und Eckbälle gehabt haben. Letztendlich zählen nur die Punkte. Wir sind jetzt alle zusammengesessen, mit der sportlichen Leitung und dem Präsidium, und wir haben alles analysiert. Wir haben Fehler gemacht und dadurch zu wenige Punkte geholt. Vom zweiten Platz sind wir aber nur zwei Punkte entfernt. Wir haben jetzt noch zwölf Spiele und werden alles geben, um das Beste dabei herauszuholen. Hartberg kann uns mit einem Sieg überholen, aber wir können mit einem Sieg den Abstand zu Hartberg ausbauen. Der dritte Platz ist nicht unser Ziel, wir wollen Erster oder Zweiter werden. Und deshalb wollen wir in Hartberg drei Punkte holen. Ich bin überzeugt, dass wir in Hartberg ein ganz anderes Gesicht zeigen werden als in den letzten Spielen. Es geht jetzt nicht um mich als Trainer und es geht auch nicht um die Mannschaft. Es geht einzig und allein um unseren Verein. Hartberg hat eine gute Mannschaft, die sehr direkt spielt. Es ist aber egal, wer jetzt der Gegner ist – wenn wir nach oben wollen, muss es unser Ziel sein, dass wir zuhause und auch auswärts drei Punkte holen. Ich möchte mich bei unseren Fans entschuldigen für die Ergebnisse in den vergangenen Runden. Niemand macht das absichtlich. Wir werden jetzt alles tun, um wieder auf einen guten Weg zu kommen. Wenn die Fans weiterhin hinter uns stehen, werden wir unser Ziel erreichen.“