Im Cup zählt nur ein Sieg

In der zweiten Runde im ÖFB Samsung Cup empfängt die SV Josko Ried den aktuellen Tabellenführer der tipico Bundesliga RZ Pellets WAC in der Keine-Sorgen-Arena in Ried. Anstoß ist am Dienstag, 23. September um 19:00 Uhr. Beide Mannschaften mussten sich am Wochenende am neunten Spieltag der tipico Bundesliga geschlagen geben und werden nun im Cup alles versuchen, um in die nächste Runde einzuziehen.

Insgesamt zehn Mal trafen die Oberösterreicher bisher auf die „Wölfe“. Mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen spricht die Statistik für die Innviertler. Besonders bemerkenswert ist, dass in den zehn Begegnungen nur zweimal die Heimmannschaft gewonnen hat. Das erste Duell zwischen den zwei Mannschaften fand 2001 in der ersten Runde des ÖFB Cups statt, damals gewannen die Rieder auswärts mit 5:0.

 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 

SVR will erstes Meisterschaftsviertel abhacken und neu starten

 

Die Glasner-Elf zeigte am Wochenende gegen Sturm speziell in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, die Punkte blieben jedoch leider nicht im Innviertel. In der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cups wollen die Rieder zur alten Cup-Stärke zurückfinden und einen Neustart hinlegen. „Im Cup kann es nur ein Ziel geben: eine Runde weiterkommen. In unserer Situation wäre ein Erfolgserlebnis ganz wichtig, um Selbstvertrauen zu tanken. Man merkt natürlich, dass die Mannschaft verunsichert ist. Der WAC hat eine sehr robuste, kampfstarke Mannschaft. Sie spielen eine ausgezeichnete Saison. Wir müssen dagegen halten und den Fight annehmen. Der WAC wird uns auch Möglichkeiten bieten, diese müssen wir effizient verwerten“, sagt SVR-Cheftrainer Oliver Glasner.

 

WAC will im Cup Erfolg fortsetzen

 

Die Wolfsberger liegen nach dem ersten Meisterschaftsviertel mit 21 Punkten vor Meister Salzburg auf dem ersten Tabellenplatz. Trotz der 0:3-Niederlage am Wochenende gegen Rapid Wien strotzen die Kärntner vor Selbstvertrauen. Gegen die Rieder wollen die Wölfe an ihre gezeigten Leistungen anknüpfen und eine Runde weiter kommen.

 

ÖFB-Samsung-Cup 2. Runde

SV Josko Ried : RZ Pelltes WAC

Dienstag, 23.09.2014, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Rene Eisner

Keine-Sorgen-Arena Ried