In Kopenhagen erwartet unsere SVR ein heißer Tanz

Am Donnerstag will unsere Mannschaft gegen Bröndby den Aufstieg in das Playoff der Europa League fixieren. Der Druck liegt jedenfalls beim Gegner.

Die Ausgangslage ist nach dem 2:0-Heimsieg natürlich sehr gut. Dennoch kann sich unser Team auf diesem Vorsprung nicht ausruhen. Die Dänen werden alles daran setzen, das Duell doch noch zu drehen.

Trainer Paul Gludovatz warnte bereits nach dem Schlusspfiff im Hinspiel: „Es sind erst zwei Viertel gespielt. Ich denke immer an die gesamten 180 Minuten. Erst dann fällt die Entscheidung.“ Bröndby präsentierte sich in Ried sehr spielstark und kam zu guten Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am herausragenden Thomas Gebauer. Auch in Kopenhagen wird eine starke Abwehrleistung nötig sein, um zu bestehen. Ein Auswärtstor würde die Türe zur letzten Qualifikationsrunde für unsere Rieder sehr weit aufstoßen. „Wenn wir auswärts nachlegen können, dann wird es schwer für Bröndby“, meint auch Daniel Royer, Torschütze zum 2:0 im Hinspiel.

Nach dem intensiven Spiel gegen Rapid müssen die Spieler ihre Kräfte sammeln, jeder wird gegen Bröndby bis zum Schluss kämpfen müssen, um den Traum vom Aufstieg zu realisieren. Das Trainerteam wird die Mannschaft wieder hervorragend einstellen und kennt nach dem Hinspiel jeden Gegenspieler ganz genau.

Bröndby unterlag am Wochenende Tabellenführer AC Horsens im eigenen Stadion mit 1:4 und liegt nur auf Rang acht in der Tabelle. In den letzten vier Spielen kassierten die Dänen acht Gegentreffer. Unsere SV Ried glückte mit einem 0:0 die Generalprobe für das Rückspiel. Auf ein ähnlich heißes Spiel wird sich unser Verein auch in Kopenhagen einstellen müssen.

Bröndby IF : SV Ried
Donnerstag, 4. August 2011, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Thorsten KINHÖFER (GER)
Bröndby-Stadion