Infrastruktur-Offensive der SV Josko Ried

„Kontinuierliche Weiterentwicklung“ – das ist nicht nur die sportliche Grundphilosophie der SV Josko Ried. Auch der Verein als Ganzes will sich ständig weiterentwickeln. Die SV Ried startet jetzt deshalb ein mehrjähriges Infrastruktur-Programm.

Mit diesem Programm will man den gestiegenen Anforderungen im Profifußball Rechnung tragen und sich bezüglich der Infrastrukturen mittel- und langfristig fit für die oberste Fußball-Spielklasse machen. Zu den Infrastruktur-Projekten zählen unter anderem die Erweiterung des Flutlichts, Installation einer Rasenheizung, die Vergrößerung der Media-Zonen, der Ausbau der Hospitality- und Verpflegungszonen für alle Fans, aber auch die Verbesserung der Trainingsbedingungen der Prof-Abteillung und der Akademie. 
 
„Wir haben vor Jahren beschlossen, dass wir uns in kleinen Schritten und im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten ständig weiter entwickeln wollen“, erklärt SVR-Präsident Johann Willminger. „Wir sehen jetzt bereits, dass diese Philosophie Früchte trägt. Mit der jetzt beginnenden Infrastruktur-Offensive wollen wir zum einen für unsere Mannschaften optimale sportliche Rahmenbedingungen schaffen, andererseits aber auch dafür sorgen, dass sich dank moderner, qualitativ hochwertiger Infrastrukturen alle unsere Gäste – Fans, Sponsoren und Medienvertreter – bei uns im Stadion wohl fühlen und eine angenehme Atmosphäre vorfinden.“
 
Das erste Infrastruktur-Projekt, ein Anbau, der den „Volksbanken VIP Club“ um rund 350 Quadratmeter erweitert, hat jetzt begonnen. Die Arbeiten werden voraussichtlich mit Ende August abgeschlossen sein. Es werden dann rund 500 VIP-Plätze zur Verfügung stehen – 20 Prozent mehr als bisher bei zusätzlichen 60 Prozent Raumangebot.
 
Wenn Sie Vorschläge und Ideen bzgl. der Verbesserung der Infrastruktur haben, dann posten Sie diese auf unserer Facebook Seite zum Thema „Infrastruktur-Offensive“. Vielen Dank