Intensive Trainingswochen für die SVR-Kicker

Eine Spielpause bedeutet für die Fußballer der SV Josko Ried noch lange keine Trainingspause. Im Gegenteil: In der Woche ohne Meisterschaftsspiel wurde in Ried besonders intensiv trainiert.

Am 5. November kickte die SV Josko Ried gegen Rapid Wien. Das nächste Meisterschaftsspiel steht erst am 19. November gegen Kapfenberg auf dem Programm. Zwei Wochen Spielpause, da am 15. November ein Match der österreichischen Nationalmannschaft auf dem Programm steht.

Die Kicker rund um Kapitän Thomas Gebauer hatten dennoch keine Zeit auszuruhen. „Wir haben in der vergangenen Woche mehr trainiert als in einer normalen Woche mit Meisterschaftsspiel“, weiß Co-Trainer Gerhard Schweitzer.  „Wir haben mehr im Kräftigungsbereich gearbeitet, damit wir für die letzten fünf Spiele noch einen Schub bekommen. Die verletzten Spieler haben mit dem Physiotherapeuten gearbeitet. Und jene Spieler, die zuletzt wenig Spielpraxis sammeln konnten, spielten bei den Amateuren. Weil wir noch immer einige angeschlagene Spieler haben, haben wir uns auch entschieden, kein freundschaftliches Spiel einzuschieben. Wir haben unser Programm wie geplant durchgezogen. Die verletzten Spieler wurden wieder näher an die Mannschaft herangeführt.“