Jensen: „Wäre mit Unentschieden in Ried zufrieden“

Henrik Jensen, Cheftrainer von Bröndby IF, erklärt bei der abschließenden Pressekonferenz, dass er die Aufstiegschancen auf 50:50 einschätzt und dass er mit einem Unentschieden in Ried zufrieden wäre.

Henrik Jensen über die SV Josko Ried:  
  
„Über Ried wusste ich nichts. Ich weiß nicht so viel über den österreichischen Fußball. Ich kenne Salzburg, die Austria und einige andere Wiener Klubs, aber nicht Ried. Wir mussten uns sehr viele Informationen einholen und haben uns die letzten zwei Spiele angesehen. Ich glaube, wir sind für das Match gut vorbereitet.“

Über die Favoritenrolle von Bröndby IF:

„In Dänemark glauben alle, dass es ein leichtes Spiel für uns ist, weil sie nichts über den österreichischen Fußball wissen. Ich habe die beiden letzten Spiele gesehen und ich glaube, dass es für uns nicht einfach wird. Es ist für mich ein 50:50-Spiel.“

Über die Spielweise der SV Josko Ried:  

„Sie spielen mit sehr viel Geschwindigkeit, sehr schnell, mit vielen Mann-Mann-Situationen. Sie gehen permanent auf den Ball und spielen mit sehr viel Selbstvertrauen. Ich glaube, dass es für uns schwierig werden kann, gegen nur drei Verteidiger zu spielen. Und sie haben ein sehr starkes Mittelfeld.“

Über sein Wunschresultat: 

„Ich wäre mit einem Unentschieden hier in Ried zufrieden.“
 
Über die Fitness seiner Mannschaft:   

„Ein Spieler von uns, Martin Bernburg, hat sich im letzten Spiel verletzt. Er wird nicht spielen. Er ist aber der Einzige.“