Junge Wikinger beziehen klare Heimniederlage

Nach einem nicht optimalen Start in die LT1 OÖ-Liga Saison zeigte die Formkurve der Königseder-Elf in den letzten beiden Wochen deutlich nach oben. Die vor der Partie nur durch einen Punkt getrennten Teams zeigten gestern den rund 100 Zusehern ein spielerisch atraktives Match, in dem sich dich Gäste schlussendlich mit einem 3:0-Auswärtsieg behaupten konnten.

Ried startet dominant

Die Anfangsphase gehörte klar der Heimmannschaft. Bereits zu Beginn fanden die Jungen Wikinger zahlreiche gute Möglichkeiten vor, leider jedoch ohne Zählbares einfahren zu können. Mit Fortdauer der Partie fanden auch die Grün-Weißen immer besser in die Begegnung. Kurz vor der Pause nutzten die Micheldorfer eine ihrer wenigen Offensivaktionen zum Torerfolg. Nach einem weiten Ball drückte Philipp Gross das Spielgerät zur 1:0-Pausenführung über die Linie.

 

Mangelhafte Chancenauswertung

Die Zuseher bekamen auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild zu sehen. Ried über die gesamte Spielzeit spielbestimmend, jedoch ohne dem nötigen Nachdruck beim Abschluss in den zahlreichen Offensivaktionen. Die Gäste dagegen glänzten an diesem Tag mit Effizienz. Krisitjan Ascic sorgte mit dem 0:2 für die Vorentscheidung bevor Mathias Roidinger den bitteren 0:3-Endstand besiegelte.

 

Florian Königseder (Trainer Junge Wikinger Ried):
„Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so bitter ein Spiel verloren zu haben. Wir waren über neunzig Minuten die klar bessere Mannschaft und haben unzählige Torchancen vorgefunden. Leider ist uns einfach kein Treffer gelungen, sodass wir trotz einer spielerisch starken Leistung mit leeren Händen dastehen.“

Ein recht herzliches Dankeschön geht an unseren Matchballsponsor Salon Haargenau!