Junge Wikinger gehen erneut leer aus

Auch der achte Spieltag der LT1 OÖ-Liga brachte keine Punkte auf das Konto der Jungen Wikinger. Während der FC Wels zuletzt eine empfindliche Derbyniederlage einstecken musste, ist die momentane Situation der zweiten Rieder Mannschaft ebenfalls nicht ganz einfach. Bis dato konnte jeder Mannschaft alles abverlangt werden, jedoch mangelte es an der letzten Präzision in der Offensive. Für das Team von SVR-Trainer Florian Königseder hagelte es mit der 6:2 Auswärtsniederlage so die bereits siebente Niederlage in der noch jungen Saison.

Pausenführung für Wels

Unter gehöriger Mithilfe von SVR-Schlussmann Tobias Jetzinger gelang dem Welser FC bereits nach wenigen Minuten die Führung. Die Jungen Wikinger ließen sich davon aber nicht beirren, kombinierten weiter und erzielten nach einem Eckball den verdienten Ausgleichstreffer. Eine Standardsituation führt auch wenig später auf der Gegenseite zum Erfolg. Ivica Lucic köpfte zum 2:1-Halbzeitstand.

 

Kuriose zweite Halbzeit

Die Königseder-Elf erwischte den besseren Start – U18 Kicker Benito Teramo egalisierte prompt die Pausenführung der Welser. Kurz darauf rückte wie so oft der Unparteiische in den Mittelpunkt. Tormann Jetzinger hielt einen Ball offensichtlich vor der Torlinie. Schiedrichter Achim Untergasser sah die Szene jedoch anders und entschied auf Tor. Mit dieser Szene kippte die Begegnung und alle Bemühungen der Jungen Wikinger wurden eiskalt bestraft. Radovanovic (66.), Lucic (70.) und Peterstorfer (89.) stellen den 6:2-Endstand her.

 

Florian Königseder (Trainer Junge Wikinger Ried):
„Wir sind heute mit einem Altersdurchschnitt von nicht einmal achtzehn Jahren angetreten, sodass ich der jungen Mannschaft niemals einen Vorwurf machen könnte. Heute haben eklatante Fehlentscheidungen des Schiedsrichters dazu geführt, dass wir ohne Punkte nach Hausen fahren müssen.“