Alle Stimmen zum Spiel

Die Stimmen zum Heimsieg gegen den FC Liefering!

Seifedin Chabbi:
…nach dem Spiel: „Vier Tore habe ich nicht oft gemacht, es ist meine Aufgabe als Stürmer, dafür haben sie mich geholt. Ich wurde nach jedem Tor von draußen, vom Trainerteam, immer mehr gepusht. Aber man darf nicht vergessen, die Tore fallen nicht ohne meine Mitspieler. Die Assists von Durmus und Mayer, das sind überragende Pässe, meinen Mannschaftskollegen gehört an den Treffern mindestens 50 Prozent. Der (Saison-)Start war nicht so perfekt, aber jetzt greift alles ineinander und wir machen Punkte. Es ist schön für die Fans ins Stadion zu kommen. Igor hat mich auf jeden Fall berührt, ich kam ins Straucheln, ich würde nie fallen, wenn ich nicht berührt werde.“


Lassaad Chabbi:
…nach dem Spiel: „Es freut mich, dass Seif vier Tore gemacht hat, es ist sein Job, dafür ist er bei der SV Ried angestellt. Das hat er heute sehr gut gemacht, aber er muss weiter an sich arbeiten. Ich habe immer gesagt und wiederhole es nochmal, Seif hat von der U15 bis zur U21 im Nationalteam gespielt und das nicht, weil ich der Vater bin. Er hat heute Vormittag auch nicht gewusst, ob er spielt. Die Spannung bleibt somit hoch. Er muss sich in der Defensive enorm verbessern, wenige Fouls machen und er muss zeigen, dass er ein wichtiger Spieler für die ganze Saison ist und nicht nur für fünf, sechs Spiele. Der Sieg war heute ganz, ganz wichtig für den Verein.“