Torfestival in der Keine Sorgen Arena

In der 13. Runde der Sky Go Ersten Liga feierte die SV Guntamatic Ried einen ungefährdeten 6:1-Heimerfolg gegen den FC Liefering. Der Mannschaft von SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi glückte somit die Revanche. Seifedin Chabbi krönte sich zum Matchwinner und trug sich gleich vier Mal in die Schützenliste ein. Die Innviertler bejubeln den fünften Sieg en suite und bleiben am Tabellenführer Wr. Neustadt dran.

Kuriose Anfangsminuten

Bereits nach 70 Sekunden hieß es Strafstoß für die SV Ried. Nach einem leichten Kontakt an der Strafraumgrenze entschied Schiedsrichter Alan Kijas etwas strittig auf Strafstoß und stellte zeitgleich den Lieferinger De Paula vom Platz. Julian Wiessmeier übernahm die Verantwortung, scheiterte aber beim verhängten Elfmeter an FC Liefering Schlussmann Carlos Coronel.

 

Durmus eröffnet Torfestival

Mit der personellen Überzahl im Rücken übernahmen die Wikinger sofort das Kommando und setzten sich im Gefahrenbereich der Lieferinger fest. Ilkay Durmus eröffnete den Torreigen in der achten Minute und traf mit dem Innenristvolley von der Strafraumgrenze. Seifedin Chabbi sorgte noch vor der Pause mit seinen Saisontreffern sieben und acht für die Vorentscheidung.

 

Chabbi zerlegt FCL

Auch nachdem Thomas Fröschl nach einer sehenswerten Einzelaktion den vierten Treffer auf Seiten der Wikinger beisteuerte, war für Chabbi der Arbeitstag noch nicht zu Ende. Kurz vor Schluss traf dieser erneut. In der Nachspielzeit gelang es Dominik Szoboszlai noch den Ehrentreffer zu erzielen, ehe der Trainersohn mit seinem vierten Tor im Spiel und insgesamt zehnten Treffer die Führung in der Torschützenliste übernahm. In der Keine Sorgen Arena ist das Team von Lassaad Chabbi somit seit fünf Spielen ohne Punkteverlust.