Junge Wikinger mit knapper Niederlage

In der 20. Runde der Oberösterreich-Liga verloren die Jungen Wikinger gegen die DSG Union HABAU Perg mit 0:1. Den frühen Rückstand konnten die Jungs trotz großen Bemühens nicht mehr egalisieren.

Perg führt früh

Nach einer ersten großen Chance, die die Rieder vergaben(6.), konnten die Perger bereits früh in Führung gehen (9.). Rumetshofer stand nach einem Schuss von Graf, den Tobias Jetzinger an die Stange lenkte, zum Abstauber bereit und schoss ein. Die Jungs ließen sich davon alllerdings nicht beeindrucken und gestalteten die Partie offen und ausgeglichen. Die Union Perg erarbeitete sich jedoch sehr gute Chancen, verwertete diese aber nicht. Auf Seiten der Rieder verletzte sich zudem Mino Miletic.

Rieder kämpfen unbelohnt

Zu Anfang der zweiten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften noch keine Torchancen erspielen, doch die Rieder wollten mehr und drängten intensiver auf den Ausgleich. Die Heimmannschaft konzentrierte sich auf die Defensive, während die Elf von Florian Königseder versuchte Chancen zu kreieren. Wirklich gute Möglichkeiten sprangen für die Jungen Wikinger dabei nicht heraus und da auch die Perger letzte Möglichkeiten liegen ließen, blieb es beim 0:1.