Junge Wikinger stürzen Tabellenführer

Im letzten Spiel der Herbstsaison feierten die Jungen Wikinger einen 2:1-Heimsieg über den ASKÖ Donau Linz. Mit der Niederlage im Innviertel mussten die Donauraner dem Herbstmeistertitel dem SV Wallern überlassen.

Die Anfangsminuten einer flott geführten Begegnung gehörten den Wikingern, da sich die Gäste zunächst auf die Defensivarbeit konzentrierten. Die erste Möglichkeit im Spiel fanden die Rieder vor, aber ein Surdanovic-Kopfball verfehlte nur knapp das Gehäuse der Kleinmünchner. Nur wenige Minuten später versuchte es Belmin Cirkic mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, jedoch konnte der Gäste-Keeper Stefan Singer den Schuss parieren.

Gäste gehen in Front

Nach rund einer halben Stunde kamen die Donauraner besser in die Begegnung und konnten prompt in Führung gehen: Marco Mittermayr (34.) stieg nach einem Corner am höchsten und erzielte die Führung der Gäste. Noch kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Wikinger binnen weniger Sekunden zu guten Ausgleichmöglichkeiten, aber diese blieben ungenutzt.

Surdanovic gleicht aus – Hebesberger erzielt Führung

Auch nach dem Seitenewchsel durften die 200 Zuseher in der josko ARENA ein Spitzenspiel auf hohem Niveau sehen. Gleich nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Erlinger ließ Donau-Stürmer Radek Gulajev die Möglichkeit zum 2:0 aus. Auf der Gegenseite machte es Stefano Surdanovic besser, der SVR-Stürmer enteilte seinen Gegenspielern und erzielte souverän den Ausgleich. In der Folge agierten beide Teams mit offenen Visieren und fanden immer wieder gute Möglichkeiten vor. Schließlich waren es die Jungen Wikinger, die in der 75. Minute den zweiten Treffer bejubeln durften: Nach starker Einzelarbeit von Balakyiem Takougnadi vollendete Felix Hebesber den Angriff zum 2:1 für die Muslic-Elf. In den Schlussminuten wurde das Spieler hektischer und ruppiger. Während sich die Jungen Wikinger tief in die eigene Hälfte zurückzogen, versuchten es die Kleinmünchner mit vielen hohen Bällen. Die junge Defensive der Rieder hielt dem Druck stand und somit durften die Schwarz-Grünen zum Abschluss der Herbstsaison noch einen Heimsieg feiern.