Junge Wikinger unterliegen knapp

In der 3. Runde der OÖ-Liga luden die Jungen Wikinger gestern Nachmittag den ASKÖ Donau Linz in die Keine Sorgen Arena. Musste sich unsere zweite Mannschaft in den ersten beiden Runden jeweils in der Fremde knapp geschlagen geben, konnten auch gestern trotz engagiertem Auftreten keine Punkte auf dem Konto der Wikinger verbucht werden. Der Linzer Torgarant Radek Gulajev traf bereits zum fünften Mal in der laufenden Saison und besiegelte somit die knappe 0:1 Heimniederlage.

Durchgang eins auf Seiten der Wikinger

Das Geschehen in der ersten Halbzeit wurde hauptsächlich von den Riedern dominiert. Durch aggressives Zweikampfverhalten konnten sich unsere Amateure deutlich mehr Spielanteile erarbeiten und so immer wieder für gefährliche Offensivaktionen sorgen. Stefano Surdanovic kam dem Führungstreffer am Nächsten, scheiterte jedoch am Aluminium. Die Gäste blieben im ersten Durchgang ohne nennenswerte Aktionen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

 

Fünfter Treffer fixiert Heimniederlage

Im zweiten Durchgang präsentierte sich ein ähnliches Bild, wenn nun auch die Gäste immer wieder zu Halbchancen vorfanden. Nach einer knappen Stunde kam es dann zur etwas überraschenden Führung der Linzer. Einen blitzschnellen Angriff vollendet Gulajev spielend leicht und stellte gleichzeitig den Endstand her. Die Jungen Wikinger stemmten sich vehement gegen die Niederlage, blieben in der Schlussphase leider abermals unbelohnt.

 

Florian Königseder (Trainer Junge Wikinger Ried):
„Ich finde, dass wir über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren. Leider fehlt uns momentan im Abschluss das nötige Quäntchen Glück. Der letzte Pass ist uns oft nicht gelungen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir bald anschreiben werden.“

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Matchballsponsor – Gasthof Zauner in Neuhofen – www.gasthof-zauner.at