Keine Punkte gegen AKA Admira

Nach der Niederlage in der ersten Runde der ÖFB Jungendliga ging es für die AKA SV Ried leider punktelos weiter. Die Rieder trafen in der zweiten Runde auf die AKA-Mannschaften von Admira.

AKA Admira U15 gg. AKA SV Ried U15 3:1 (1:0)
Für unsere U15 Mannschaft ging es an diesem Wochenende nach Maria Enzersdorf, um gegen die Akademie Admira ihr zweites Saisonmatch zu spielen. Unsere Jungs brachten im ersten Durchgang nicht die gewünschte Intensität und Laufbereitschaft auf das Feld. Aufgrund der läuferisch schwachen Leistung konnten sich die Rieder wenige Tormöglichkeiten erspielen. Im Laufe der ersten 45 Minuten mussten die Rieder aufgrund von Verletzungen gleich zweimal wechseln. Mit einem 1:0 Rückstand ging es für unsere Nachwuchshoffnungen in die Pause.

Nach der Kabinenansprache kamen die Rieder frischer aufs Feld und versuchten die Spielidee umzusetzen. Aufgrund eines fatalen Fehlers im Aufbauspiel kassierte die Schimpl-Elf kurz nach Wiederanpfiff den zweiten Gegentreffer. Im Zuge der zweiten 40 Minuten konnten sich die Rieder ein paar guten Torchancen erspielen. Doch mit Fortlauf der Partie schwanden die Kräfte und am Ende musste sich die AKA 15 geschlafen geben. Die Defizite im läuferischen Bereich waren über das gesamte Spiel gesehen zu groß, um Punkte aus der Südstadt mitzunehmen.

AKA Admira U16 gg. AKA SV Ried U16 3:0 (1:0)
Nach einer sehr guten Leistung im ersten Meisterschaftsspiel in der noch jungen Saison, trafen unsere Nachwuchskicker an zweiten Spieltag auf die Admira aus Mödling. Bei großer Hitze fanden unsere Jungs besser ins Spiel und konnten durch gute Ballgewinne im Pressing in der ersten Halbzeit einige Chancen kreieren.
Leider konnten unsere Jungkicker die Überzahlsituation in der Umschaltbewegung nicht ausnützen und ließen beispielsweise Chancen mit drei Stürmern gegen einen Verteidiger aus.Nach einem Konter ging die Admira mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

In Halbzeit zwei konnten unsere Jungs das Tempo und die Intensität des Gegners leider nicht mehr mitgehen. Die Admira war mit und gegen den Ball die bessere Mannschaft.
Aus individuelle Fehler im Aufbau- und Umschaltspiel kassierten die Gäste aus Ried das 2:0 und 3:0.
Aufgrund der fehlenden Kraft in der zweiten Halbzeit geht der Sieg der Admira in Ordnung.
Unsere U16-Jungs treffen nächste Woche auf die AKA Tirol, wo es um den ersten Sieg gehen wird.

Statement Akademieleiter Wolfgang Fiala
"Wir müssen heute in beiden Mannschaften nicht die von mir gewünschte Intensität gehen können. Wir müssen gut analysieren, woran es gelegen hat. Trotzdem hatten wir in beiden Spielen unsere Chancen, die wir zum Teil besser ausspielen müssen. Die Spieler müssen den neuen SVR-Spielstil noch verinnerlichen und die Idee dahinter verstehen. Dafür braucht es Zeit und harte Arbeit."