0:2 – Junge Wikinger unterliegen SC Weiz

In der 4. Runde der Regionalliga Mitte unterliegen die Jungen Wikinger dem SC Weiz mit 0:2. Samuel Krapfenberger (13.) brachte die Steirer in Front, ehe Danijel Prskalo (69.) den Zwei-Tore-Vorsprung besorgte.

Ausgeglichene Anfangsphase im LA-Stadion
Beide Mannschaften lieferten sich in den Anfangsminuten packende Zweikämpfe und fighteten um jeden Zentimeter, wenngleich spielerisch nicht immer alles gelang. Da die Hausherren das Zentrum enorm verdichteten, versuchten die Steirer ihr Glück über die Außenbahn. Die erste Möglichkeit in der Partie resultierte aus einem schnellen Spielzug. Nach einem unötigen Ballverlust der Oberösterreicher starteten die Mannen von Bernd Kulmer einen schellen Spielzug. Über Umwege landete die Kugel vor den Füßen von Roman Hasenhütl. Der Gäste-Kicker zog sofort ab, doch die Kugel wurde im letzten Moment noch abgeblockt. Auf der Gegenseite zirkelte Lukas Schlosser (3.) einen direkten Freistoß knapp neben den Weiz-Kasten.

Samuel Krapfenberger bringt Weiz in Führung

In der 6. Spielminute wurden es im Strafraum der Gäste erneut brenzlig. Jakob Horner tankte sich sehenswert in den Strafraum, konnte aus der Gelegenheit jedoch kein Kapital schlagen. Sieben Zeigerumdrehungen später gelang den Mannen von Bernd Kulmer der Führungstreffer. JWR-Keeper Lukas Gütlbauer (13.) misslang der Ausschlag gehörig, sodass Samuel Krapfenberger die Kugel ohne Probleme zum 0:1-Führungstreffer über die Linie schob. Vier Zeigerumdrehungen später konnte die Mannschaft aus der Steiermark die nächste Gelegenheit verbuchen. Robert Janjis (17.) fasste sich aus rund 20 Metern ein Herz und zog ab, doch das Runde landete neben dem Eckigen. In der Folge entwickelte sich eine hektische Partie, in der weder die Heinle-Elf noch die schwarz-weißen-Kicker aus Weiz nennenswerte Aktionen kreieren konnten. Kurz vor dem Pausenpfiff fanden die Oberösterreicher nochmals eine Top-Chance vor. Nach einer Eckball-Hereingabe (45+1.) schob Lukas Schlosser den Ball nur hauchdünn an der Querlatte vorbei.

Zerfahrener zweiter Durchgang

Der SC Weiz kam gut aus der Kabine. Samuel Krapfenberger (52.) vergab den ersten Abschluss im zweiten Durchgang. Mit zunehmender Spieldauer agierten beide Mannschaften im Spiel nach vorne immer hektischer, weshalb nennenswerte Chancen absolute Torchancen waren. In der 69. Minute bauten die Steirer die Führung aus. Danijel Prskalo bugsierte die Kugel aus aussichtsreicher Position zum Zwei-Tore-Vorsprung in die Maschen. In der 78. Minute wurden die Jungen Wikinger nochmals zwingend. Hasan Ceylan scheiterte im Eins-gegen-Eins-Duell an Gäste-Schlussmann Sascha Harrrer. In der Schlussphase stand die Abwehrkette des SC Weiz kompakt und sicherte sich somit den 0:2-Auswärtssieg.