Letzter Probelauf für die Meisterschaft gegen Roter Stern Belgrad

Bevor unsere Kicker morgen wieder in die Heimat fliegen, wartet heute Freitag (15:00 Uhr MEZ) mit Roter Stern Belgrad noch ein hochkarätiger Testspielgegner auf die SV Josko Ried.

Roter Stern Belgrad ist in Europa vielen ein Begriff. Derzeit liegt Roter Stern in der serbischen Super Liga auf dem zweiten Tabellenrang, sechs Zähler hinter Partizan Belgrad. In der Europa League Qualifikation war erst in der letzten Runde Endstation, das Team von Trainer Aleksandar Janovic scheiterte knapp an Girondins Bordeaux mit 2:3.

 

1945 wurde der Verein von Mitgliedern einer antifaschistischen Vereinigung gegründet, die den roten Stern als Symbol auswählten. Bis heute ist der Klub einer der populärsten Institutionen in seiner Heimat. Der Klub aus dem ehemaligen Jugoslawien dominierte viele Jahre die heimische Meisterschaft nach Belieben. Insgesamt 25 Meistertitel und 24 Cupsiege holte Roter Stern bisher. Allerdings konnte die serbische Meisterschaft erst einmal errungen werden. Im Vorjahr holte Belgrad den Pokaltitel. 1991 gelang dem Team der Sieg im Europacup der Landesmeister, anschließend gewannen die Belgrader als erster und bislang einziger Klub aus Osteuropa den Weltpokal.

 

In einer Woche startet die SVR wieder in die Meisterschaft, der letzte Probelauf dafür findet heute um 15:00 Uhr (MEZ) gegen Roter Stern Belgrad statt.

 

Die nächsten Vorbereitungsspiele:

Trainingslager in Belek:

Freitag, 8. Februar gegen Roter Stern Belgrad (16:00 Uhr Ortszeit/15:00 Uhr MEZ)

 

Bundesliga-Auftakt:

Samstag, 16. Februar, 16:00 Uhr: SV Josko Ried gegen FC Wacker Innsbruck  HIER TICKET SICHERN