Testspiel-Niederlage zum Abschluss in Belek

Im letzten Testspiel unterliegt die SV Josko Ried gegen den Tabellenzweiten der serbischen Super Liga, Roter Stern Belgrad, mit 0:3. Zwei Standardsituationen entschieden ein ausgeglichenes Spiel zugunsten der Belgrader.

Schwierige äußere Bedingungen prägten das Testspiel gegen Roter Stern Belgrad. In der ersten Hälfte machte den Spielern sehr starker Wind zu schaffen, in der Schlussphase begann es heftig zu regnen. Aufgrund des Wolkenbruchs wurde das Testspiel bereits nach 85 Minuten abgepfiffen.
 
Durch zwei Standardtore in der 14. und 41. Minute entschied Roter Stern Belgrad bereits in der ersten Hälfte das Spiel zu seinen Gunsten. Die SVR hielt gut dagegen, kam zu guten Chancen, allerdings klappte die Chancenauswertung nicht wie gewünscht. Hadzic und Nacho vergaben die besten Chancen für die Schwarz-Grünen. Knapp vor Spielende gelang Belgrad durch einen indirekten Freistoß aus fünf Metern das endgültige 0:3 (78.). Lucic nahm zuvor einen zweifelhaften Rückpass mit der Hand auf, was den indirekten Freistoß zur Folge hatte.
Die Serben präsentierten sich in ihrem ersten Testspiel im Trainingslager frischer als die Innviertler, die bereits fünf Tests in den Beinen hatten. Thomas Gebauer wurde in diesem Spiel geschont.
 
Morgen Früh steht für das Angerschmid-Team noch ein Lauftraining am Plan, ehe es um 10:00 Uhr zum Flughafen geht. Um 15:15 Uhr wird die Mannschaft am Flughafen München ankommen.
 
Aufstellung der SV Josko Ried gegen Roter Stern Belgrad:
 
Schober (60. Lucic) – Hinum (46. Trauner), Reifeltshammer, Riegler, Schicker (56. Schreiner) – Walch (74. Größinger), Hadzic, Ziegl, Zulj, Nacho (46. Meilinger) – Gartler (66. Vastic)
 

Bundesliga-Auftakt:

 

Samstag, 16. Februar, 16:00 Uhr: SV Josko Ried gegen FC Wacker Innsbruck  HIER TICKET SICHERN