Letzter Test vor Saisonbeginn gegen APOEL Nikosia

Zum Abschluss der Vorbereitungsspiele empfängt die SV Ried mit APOEL Nikosia am Freitag (19:00 Uhr) in Ampflwang auf einen hochkarätigen Gegner. In der abgelaufenen Saison war für die Zyprioten erst im Viertelfinale der Champions League Endstation.

Acht Tage vor dem ersten Pflichtspiel in der neuen Saison bestreiten die Rieder gegen APOEL Nikosia den letzten Test für den Ernstfall. Der Klub aus Zyperns Hauptstadt wurde 1926 in einem Süßwarengeschäft gegründet und zählt zu den Gründungsmitgliedern des nationalen Fußballverbandes.
 
Im letzten Spieljahr wurde APOEL Vizemeister in Zypern. Zwei Punkte fehlten auf Meister AEL Limassol. In der Champions League feierte der Verein 2012 den bisher größten Erfolg und zog ins Viertelfinale ein, wo Real Madrid eine unüberwindbare Hürde darstellte (2:8 Gesamtscore). Als Gruppensieger eliminierte APOEL im Achtelfinale sogar Olympique Lyon im Elfmeterschießen. In der kommenden Saison treten die Zyprioten wie die SVR in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League an und treffen dabei entweder auf FK Senica oder MTK Budapest.
Mit 21 Meistertiteln und 19 Pokalerfolgen ist APOEL Nikosia der erfolgreichste Verein in Zypern und liegt im UEFA Ranking auf Platz 62. 
 
Anstoß zu diesem interessanten Testspiel in Ampflwang ist am Freitag um 19:00 Uhr (Eintritt € 7, ermäßigt € 5, Kinder unter 15 Jahren frei) . Im Anschluss an das Spiel findet mit den SVR-Kickern eine Autogrammstunde statt.