Oberbank neuer Premiumpartner der SV Josko Ried

Eine vierjährige Premium-Partnerschaft zwischen der Oberbank und der SV Josko Ried besiegelten heute Donnerstag, 5. Juli, im Oberbank Donau-Forum in Linz Oberbank-Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger und SVR-Präsident Johann Willminger.

„Die Oberbank will einen Verein der höchsten Spielklasse unterstützen, der sich durch eine starke regionale Verbundenheit, durch Stabilität und seriöses Wirtschaften auszeichnet. Wir sind durch unsere Filialen im Innviertel nah am Geschehen, kennen den Verein und die Entscheidungsträger und wissen, dass der Rieder Stil und die Rieder Mentalität gut zur Oberbank passen!“ sagte Generaldirektor Franz Gasselsberger.
 
Gasselsberger: „Doppeltes Bekenntnis zu einer besonders wichtigen Region“
 
Der zweite Grund für das Engagement bei der SV Josko Ried ist, dass das Innviertel für die Oberbank besonders wichtig ist. Die Oberbank-Filiale Ried wurde 1908 gegründet, heute hat der Geschäftsbereich Innviertel fünf Filialen, über 100 Mitarbeiter und 25.000 Kunden. Aus diesem Grund wurde zuletzt auch eine neue Innviertel-Zentrale in Ried errichtet. Das war laut Gasselsberger wichtig für den Geschäftsbereich, weil nach fast 35 Jahren am Hauptplatz die Räumlichkeiten dort nicht mehr den Anforderungen entsprochen haben. Mit der SV Josko Ried kann die Oberbank in der neuen Zentrale gleich einen besonderen neuen Kunden begrüßen, denn in Zukunft ist die Oberbank nicht nur Premiumsponsor, sondern auch Bankpartner der Rieder. „In Ried wird eine neue Zentrale eröffnet und gleichzeitig wird die neue Kooperation mit der SV Josko Ried vorgestellt. Das ist ein doppeltes Bekenntnis zu einer für die Oberbank besonders wichtigen Region“, so Gasselsberger.
 
Willminger: „Sponsoring der Oberbank enorm wichtiger Baustein für Ried“
 
„Die Oberbank wird in den kommenden Jahren bei der SV Josko Ried stark präsent sein – mit einer Kombination aus modernem und klassischem Sponsoring. Mit der Präsenz am Trikot-Oberarm, auf LED-Banden, im Cornerbereich und mit einem eigenen Oberbank-Sektor sowie im Printbereich und auf unserer Homepage garantieren wir unserem Partner sowohl in der Region als auch national eine optimale Sichtbarkeit. Weiteres planen wir zahlreiche Aktivitäten rund um den Weltspartag, eine Fanfahrt, die den Gästen einen Einblick hinter die Kulissen der SV Josko Ried geben wird, und vieles mehr“, weiß SVR-Präsident Johann Willminger.
 
„Für  die SV Josko Ried ist dieses Sponsoring der Oberbank ein enorm wichtiger Baustein, um den in den vergangenen Jahren so erfolgreichen Kurs auch in Zukunft fortsetzen zu können. Wir wollen langfristig ein fester Bestandteil der höchsten Fußballklasse Österreichs und die Nummer eins in Oberösterreich sein. Und wir wollen unseren Verein auch infrastrukturell laufend weiterentwickeln. Die Oberbank hilft uns dabei, indem wir diesen Weg jetzt gemeinsam gehen. Für diese Unterstützung und auch für das Vertrauen in unseren Verein möchte ich mich sehr herzlich bedanken!“