Letztes Heimspiel im Jahr 2013 gegen WAC

Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt die SV Josko Ried am Samstag um 19:00 Uhr den Wolfsberger AC. Bei den Innviertlern folgte auf den Sieg gegen Rapid eine Auswärtsniederlage bei Grödig. Die Kärntner beendeten mit dem Sieg gegen Rapid ihre eigene Negativserie nach drei Spielen ohne Punktgewinn. Einen Punktezuwachs benötigen beide Teams im Hinblick auf die Tabelle.

Erst dreimal standen sich die SVR und der WAC in der Keine-Sorgen-Arena gegenüber. Die Bilanz dabei ist völlig ausgeglichen: Das erste Duell entschieden die Kärntner für sich, einmal trennte man sich unentschieden und in dieser Saison gewann die Angerschmid-Elf das erste Spiel in Ried mit 1:0. In dieser Saison sind die Rieder gegen den WAC noch ungeschlagen, auswärts holten die Innviertler Jungs in letzter Minute noch ein 1:1.

 

WAC beendet eigenen Negativlauf

 

Beim Gegner lief es bis zum letzten Wochenende nicht nach Wunsch. Es setzte gegen die Austria, Admira und Salzburg jeweils eine Niederlage. Gegen Lieblingsgegner Rapid beendeten die Wölfe ihre Negativserie und drehten einen Rückstand noch in einen 2:1-Sieg. Zuvor blieb der WAC insgesamt sechs Wochen ohne Sieg. Am Mittwoch bestätigte der WAC die Leistung vom Wochenende mit einem 2:1-Sieg im Nachtragsspiel gegen Sturm Graz.

 

Macht im eigenen Stadion

 

Nach zwei Niederlagen am Stück meldete sich das Team von Michael Angerschmid mit einem Sieg gegen Rapid zurück. Doch schon am Samstag setzte es gegen Grödig mit 0:3 einen Dämpfer. Alle drei Niederlagen holte sich Ried auswärts, im eigenen Stadion ist die SVR aber stark. Nicht umsonst sind die Innviertler die zweitstärkste Heimmannschaft der Liga. Mit Hilfe der Rieder Tugenden wollen die Innviertler wieder an die Leistung aus dem Spiel gegen Rapid anschließen.

 

Ried fehlen nur drei Punkte auf Rang zwei

 

Die Oberösterreicher mischen weiter im Spitzenfeld der Tabelle mit und belegen den fünften Tabellenrang. Nur drei Punkte fehlen auf Grödig auf Rang zwei. Wolfsberg verschaffte sich in der Tabelle mit den Erfolgen gegen Rapid und Sturm Graz viel Luft und findet sich auf dem siebten Rang wieder. Zehn Punkte beträgt der Vorsprung auf den Letzten Admira Wacker. Auf die SVR fehlen den Kärntnern sieben Zähler.

 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 

SV Josko Ried : WAC

Samstag, 14.12.2013, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Andreas Kollegger

Keine-Sorgen-Arena Ried