Letztes Vorbereitungsspiel vor Frühjahrsauftakt

Bevor es am Samstag in der Liga gegen Wiener Neustadt wieder losgeht, testet die SV Josko Ried zum Abschluss der Vorbereitungsserie auf dem Kunstrasenplatz im alten Rieder Stadion gegen Regionalligist SV Wallern. Anstoß ist am Dienstag um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Der SV Wallern spielt aktuell seine zweite Saison in der Regionalliga Mitte. 2012 stiegen die Hausruckviertler aus der OÖ-Liga auf und beendeten die Debütsaison im Mittelfeld. Auch in dieser Spielzeit präsentiert sich Wallern gut und belegt zur Winterpause den achten Tabellrang. Mit sieben Unentschieden am Stück startete das Team von Trainer Harald Gschnaidtner in die neue Spielzeit. Der sportliche Leiter des Regionalligisten ist der Rieder Ehrenkapitän Herwig Drechsel. Er wechselte 2011 nach Wallern und führte sein Team noch als Spieler in die dritthöchste Spielklasse, vergangenen Sommer beendete er schließlich seine aktive Karriere. Das Durchschnittsalter des SVW ist mit 21,9 Jahren sehr niedrig. Nach den drei Amateurteams von Bundesligamannschaften hat Wallern den jüngsten Kader, in dem sich mit Oliver Holzinger und Michael Schildberger auch zwei Ex-Rieder finden.

 

Bereits kommendes Wochenende startet die SV Ried am Samstag um 19:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SC Wiener Neustadt ins Fußball-Frühjahr.

 

Das weitere Vorbereitungsprogramm:
Dienstag, 4. Februar, 19.00 Uhr: Testspiel gegen SV Wallern (in Ried)
Samstag, 8. Februar, 19:00 Uhr: Meisterschaftsstart gegen Wiener Neustadt (in Ried)