Manuel Gavilan neu bei der SV Josko Ried

Neuzugang aus Spanien bei der SV Josko Ried: Manuel Gavilan wechselt vom spanischen Drittligisten Zamora CF ins Innviertel. Der 23-jährige Stürmer hat heute Dienstag, dem 14. April, einen Vertrag für zwei Jahre mit der Option für ein weiteres Jahr unterschrieben.

„Seit gut einem Jahr haben wir Manuel Gavilan auf unserem Radar. Wir haben ihn mehrmals beobachtet und er hat immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er hat in seiner Jugend groß aufgezeigt, ist mit der spanischen U17-Mannschaft Europameister geworden. Nach seinem Transfer nach Italien konnte er nicht richtig Fuß fassen. Jetzt möchte er bei uns in Ried noch einmal neu durchstarten“, weiß SVR-Sportmanager Stefan Reiter.
 
„Manuel Gavilan ist ein sehr schneller Spieler, der gut in die Schnittstellen geht. Er geht immer dorthin, wo es wehtut, und kann in beide Richtungen sehr gut umschalten. Alles Dinge, auf die wir großen Wert legen. Wir sind überzeugt, dass er sehr gut zu uns passt“, erklärt SVR-Cheftrainer Oliver Glasner.
 
„Obwohl ich auch Angebote aus der zweiten spanischen Liga hatte, habe ich mich für Ried entschieden. Der erste Eindruck in Ried ist sehr positiv. Alles ist sehr professionell, das Stadion ist sehr schön und es ist sehr familiär hier. Ich möchte mich jetzt möglichst schnell eingewöhnen und mich hier in Ried gut präsentieren“, sagt Neuzugang Manuel Gavilan.
 
Steckbrief Manuel Gavilan:
 
•    geboren am 12. Juli 1991 in Sevilla, Spanien
•    Nationalität: Spanien
•    Größe: 181 cm
•    Gewicht: 73 kg
•    Position: Stürmer
•    Bisherige Vereine: Real Betis (bis 2010), FC Bologna (2010-14, verliehen an Piacenza, Nocerina, San Marino), Zamora CF (2014/15), SV Josko Ried (seit 2015); U17-, U18- und U19-Nationalmannschaft in Spanien