Marc Kienle wird nicht Trainer der SV Ried

Marc Kienle, zuletzt als neuer Cheftrainer der SV Ried im Gespräch, hat aus familiären Gründen abgesagt.

„Ich möchte mich aufrichtig für das große Vertrauen der SV Ried bedanken. Es war für mich eine sehr schwierige Entscheidung. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Verein beschäftigt. Letztendlich habe ich mich aber aus familiären Gründen entschieden, diesen Job nicht anzunehmen. Ich habe zwei Kinder im schulpflichtigen Alter. Gemeinsam mit meiner Frau habe ich vor Kurzem einen Betrieb aufgebaut. Ich möchte deshalb versuchen, einen Job in der Nähe unseres Wohnorts zu finden“, erklärt Marc Kienle.
 
„Wir müssen die Entscheidung von Marc Kienle natürlich respektieren. Und wir wünschen ihm alles Gute, dass er seine Ziele verwirklichen kann. Wir wissen aber auch, dass wir jetzt nicht einen Trainer verloren, sondern einen neuen Freund dazu gewonnen haben, der uns in den nächsten Jahren auch hilfreich zur Seite stehen wird. Wir werden jetzt über unsere nächsten Schritte beraten, damit wir bald eine Lösung in der Cheftrainer-Frage präsentieren können“, sagt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.