Markus Lackner: „Wollen uns mit Würde verabschieden“

In der 32. Runde der Admiral Bundesliga, der letzten in der Qualifikationsgruppe, hat die SV Guntamatic Ried am Freitag, dem 2. Juni, Wolfsberg zu Gast. Ankick in der „josko ARENA“ ist um 19.30 Uhr.

Die Wikinger

Die SV Guntamatic Ried verlor in der vergangenen Runde auswärts in Hartberg mit 0:2. Ried ist mit 14 Punkten Sechster in der Tabelle.

„Es war nach dem Hartberg-Spiel natürlich für alle eine sehr schwierige Situation. Der Saisonverlauf war für die ganze Mannschaft enttäuschend“, betont SVR-Kicker Markus Lackner. „Es ist nicht möglich, so etwas gleich nach dem Spiel aufzuarbeiten, weil die Enttäuschung riesengroß war. Wir haben uns dann aber zusammengesetzt und wollen das letzte Saisonspiel jetzt ordentlich bestreiten. Mehr können wir leider nicht mehr tun.“

 

Der Gegner

Wolfsberg siegte in der vergangenen Runde zuhause gegen Tirol mit 2:0. Die Wolfsberger führen mit 28 Punkten die Qualifikationsgruppe an.

„Wir sind es allen schuldig, die es mit uns halten, dass wir uns im letzten Spiel mit Würde verabschieden und eine gute Leistung zeigen“, sagt Markus Lackner. „Wir wollen einen Sieg feiern. Das kann zwar die Saison nicht mehr retten, aber es ist unsere Pflicht, dass wir noch einmal 100 Prozent geben.“

„Wir wollen das Spiel gegen WAC mit Würde bestreiten und uns mit Charakter von den Fans verabschieden“, so SVR-Cheftrainer Maximilian Senft.

 

Das letzte Aufeinandertreffen

In der 23. Runde der laufenden Saison gewann Wolfsberg zuhause gegen Ried mit 1:0. Den Treffer erzielte Maurice Malone in der 75. Minute.

 

Die Zahlen zum Spiel

In der Bundesliga spielten die SV Guntamatic Ried und der WAC bisher 27 Mal gegeneinander. Neun Mal siegte Ried, zehn Mal die Kärntner. Acht Spiele endeten Unentschieden – bei einer Gesamttordifferenz von 33 zu 32 für Wolfsberg.