Meniskuseinriss bei Thomas Reifeltshammer

Arthroskopie am Montagnachmittag – SVR-Verteidiger fällt drei bis vier Wochen aus.


Der Meniskuseinriss im rechten Knie bei Thomas Reifeltshammer wird heute, Montag, am Nachmittag bei Dr. Peter Lechenauer in Salzburg mittels Arthroskopie behandelt. Der SVR-Verteidiger wird voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen.

 

Marcel Ziegl wird ebenfalls voraussichtlich noch etwa drei Wochen ausfallen. Ziegl laboriert an einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel. Gernot Trauner, der im Match gegen Rapid einen Bruch im Bereich des Jochbeins und der Augenhöhle erlitten hat, wurde am 16. März im AKH Linz operiert. Bereits im Oktober 2013 wurde bei ihm ein Bruch des Jochbeins operiert. Mit einer etwa fünf- bis sechswöchigen Pause ist zu rechnen.

 

Bei Sandro Wieser ist der Meniskus Anfang des Jahres genäht worden. Wieser konnte jetzt wieder mit dem Lauf- und Krafttraining beginnen und sollte ab Mitte bis Ende April wieder zur Verfügung stehen. Auch Jan Marc Riegler arbeitet an seinem Comeback. Er hat mit dem Training im Grundlagenbereich wieder begonnen.

 

Mario Reiter fällt bis zum Saisonende aus.

Patrick Möschl und Clemens Walch konnten wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.