„Müssen als Mannschaft geschlossen auftreten“

30. Runde tipico Bundesliga | Das 15. Heimspiel | Die Stimmen zum Spiel

Ronny Marcos:
„Natürlich war die Niederlage gegen Sturm Graz bitter. In der Situation, in der wir uns befinden, müssen wir solche Niederlagen aber schnell abhaken und uns voll auf das nächste Spiel fokussieren. Das Spiel gegen den WAC ist enorm wichtig. Wir spielen zuhause und müssen punkten. Jeder ist sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst. Wenn wir so spielen wie in den vergangenen Spielen, vom Engagement und dem spielerischen Element, dann sehe ich sehr positiv auf das Match gegen den WAC. Das Wichtigste ist, dass wir als Mannschaft geschlossen auftreten. Natürlich ist es ein Vorteil für uns, wenn wir unsere Fans im Rücken haben, die uns immer so großartig unterstützen. Ich will nicht über den WAC reden. Wir müssen unser eigenes Spiel im Fokus haben.

Lassaad Chabbi
„Wenn man gegen einen starken Gegner wie Sturm Graz über 90 Minuten einen guten Fußball spielt und die Möglichkeit hat, das Spiel zu gewinnen, und am Schluss mit leeren Händen dasteht, dann tut das mehr weh, als wenn man schlecht spielt und verliert. Wir haben das Spiel analysiert und der Mannschaft gezeigt, dass sie das Positive sehen muss. Die Mannschaft spielt einen sehr guten Fußball. Wichtig war, dass wir das Spiel schnell aus dem Kopf rausbringen, wir jetzt gegen den WAC eine gute Leistung bringen und dieses Spiel zuhause gewinnen.
Der WAC ist ein guter Gegner, hat zurzeit auch Probleme. Aber wir konzentrieren uns ganz auf uns und werden alles dafür tun, damit drei Punkte in Ried bleiben. Zuhause können wir jeden Gegner schlagen, wenn die Mannschaft die nötige Einstellung hat. Und diese Einstellung hat die Mannschaft. Wir sind sehr stolz auf unsere Fans, die uns auch in Graz großartig unterstützt haben. Die Fans haben gesehen, dass die Mannschaft über 90 Minuten alles gibt. Ich hoffe, dass sie uns auch weiterhin so toll unterstützen.“

Personalsituation:
Mathias Honsak (Seitenbandriss im Knie) und Fabian Schubert (Fuß-Prellung) fallen für das Spiel am Samstag aus. Der Einsatz von Thomas Gebauer (Muskelverletzung rechte Wade) ist fraglich. Thomas Reifeltshammer ist gesperrt.