„Müssen von der ersten Minute an zeigen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen“

14. Runde | Sky Go Erste Liga | Derby gegen FC Blau Weiss Linz | Die Stimmen vor dem Spiel

Christian Schilling:

„Wir hatten in den letzten Spielen einen Lauf, den wir uns hart erarbeitet haben. In der Länderspielpause hatten wir jetzt Zeit, um Feinjustierungen vorzunehmen. Wir werden mit vollem Einsatz weiter daran arbeiten, erfolgreich zu sein. Für unsere Fans ist das Derby gegen Blau Weiß Linz sicherlich etwas Besonderes. Für uns geht es um drei Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Wir müssen uns auf unsere Leistung konzentrieren, das ist das Wesentliche für uns Spieler. Es ist sehr wichtig für uns, wenn die Fans hinter uns stehen. Gerade in schwierigen Phasen kann das zusätzliche Kräfte freisetzen. Wir freuen uns darauf, vor unseren Fans im eigenen Stadion spielen zu können. Drei Punkte sind am Freitag unser klares Ziel.“

Lassaad Chabbi:

„Die Länderspielpause war gut für uns. Wir hatten dadurch die Möglichkeit zum Benefizspiel in St. Johann. Das war für uns sehr wichtig, damit wir zeigen können, dass wir zusammenhalten. Für mich ist das Derby gegen Blau Weiß Linz nichts Besonderes, genauso wie Spiele gegen Austria Lustenau nichts Besonderes für mich sind. Ein Derby hat wie ein Cup-Spiel eigene Gesetze. Da ist alles möglich. Wir werden uns aber bestmöglich auf den Gegner vorbereiten. Wir werden nichts dem Zufall überlassen, sondern werden bis Freitag hart arbeiten. Drei Punkte sind wieder das Ziel – wir wollen in der Erfolgsspur bleiben. Egal ob Derby oder nicht, wir brauchen in jedem Spiel unsere wunderbaren Fans. Wenn die Fans laut singen, macht das allen Spielern eine große Freude. Das ist eine großartige Unterstützung für uns.“