SV Guntamatic Ried klettert an Tabellenspitze

In der 14. Runde der Sky Go Ersten Liga lud die SV Guntamatic Ried den FC Blau Weiss Linz zu einem oberösterreichischen Kräftemessen. Die rund 4700 Zuseher in der Keine Sorgen Arena sahen von Beginn an ein attraktives Derby, in dem die Wikinger schlussendlich das bessere Ende für sich fanden. Mit einem 2:1-Heimerfolg setzte sich die Mannschaft von SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi verdient durch und klettert somit erstmals an die Tabellenspitze.

Starker Beginn von BWL

Die Linzer fanden etwas besser in die Begegnung und verzeichneten in der Anfangsphase leichte Spielvorteile. Die Mannschaft aus der Stahlstadt verzeichnete in dieser Phase mehr Spielanteile und behielt auch in den hart geführten Zweikämpfen die Oberhand. In der 7. Minute fanden die Linzer die erste gute Einschussgelegenheit vor, SVR-Kapitän Thomas Gebauer konnte sich aber auszeichnen.

Mit Fortdauer fanden die Innviertler immer besser in die Partie. Die Führung für die Innviertler ließ rund eine halbe Stunde auf sich warten. Nach toller Hereingabe von Ilkay Durmus war Seifedin Chabbi zur Stelle und verwertete seine erste Gelegenheit zum bereits elften Saisontreffer. Erst nach dieser Führung waren die Wikinger richtig im Spiel und traten immer wieder gefährlich in Erscheinung. Julian Wießmeier fand im ersten Durchgang noch eine Topgelegenheit vor, brachte den Ball aber nicht am herausstürmenden Hankic vorbei.

Kurz vor der Pause erzielten die Gäste den Ausgleich. Nach einem etwas unglücklichen Handspiel vom Rieder Manuel Kerhe ließ sich Florian Templ die Gelegenheit vom Punkt nicht nehmen und erzielte daraus den 1:1-Pausenstand.

Chabbi bringt SVR auf Siegerstraße
Der zweite Durchgang startete aus Sicht der SV Ried optimal. Nach einem Einwurf über links brachte Ronny Marcos den Ball zur Mitte, SVR-Goalgetter Chabbi nutzte die Unordnung der Linzer und stellte mit seinem zweiten Tagestreffer den 2:1-Endstand her. Blau Weiss Linz fand im gesamten zweiten Durchgang keine echte gefährliche Aktion mehr vor und brachte die Rieder somit nie mehr wirklich in Gefahr. Die SV Guntamatic Ried übernimmt mit diesem Sieg somit erstmals die Tabellenführung in der Sky Go Ersten Liga-Saison 2017/18.