Nächster Gegner – FAC Wien

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Sky Go Erste Liga Saison 2017/18 empfängt die SV Guntamatic Ried den FAC Wien. Nach dem nicht optimalen Heimrundenstart will sich die Mannschaft von SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi die ersten drei Punkte vor heimischem Publikum sichern. Während unsere Wikinger mit dem Auswärtserfolg in Lustenau ein deutliches Zeichen von sich gaben, rangieren unsere Gäste nach zwei gespielten Runden punktelos auf Platz 10 in der Tabelle.

In der Vergangenheit kam es erst zu einem Aufeinandertreffen der beiden Teams, zuletzt in der ersten ÖFB-Cup Runde der Saison 2008/09. Am 15. August 2008 gelang damals mit einem deutlichen 4:1 Auswärtserfolg der Aufstieg in die zweite Runde.

Zu alter Heimstärke finden

Nach der bitteren 0:1 Heimniederlage gegen Wiener Neustadt ist es an der Zeit auch in der Keine Sorgen Arena mit der Punktejagt zu beginnen. In Vorbereitung darauf, wird am Donnerstag seit langer Zeit wieder ein Training in der Heimspielstätte abgehalten – es wird nichts dem Zufall überlassen. Können unsere Jungs an die Leistung in Lustenau anknüpfen, steht dem ersten Heimsieg der Saison nichts mehr im Wege.

FAC mit verpatztem Ligastart

Der FAC Wien kam bis dato nicht wirklich aus den Starlöchern. Einer 1:5 Heimniederlage zum Auftakt gegen Lustenau folgte vergangenen Freitag eine weitere Schlappe in Hartberg. Das bisherige Torverhältnis von 2:8 aus nur zwei Spielen spricht ebenfalls nicht für die Defensivperformance der Wiener.

SV Guntamatic Ried : FAC Wien
Freitag, 04.08.2017, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Walter Altmann, MBA
Keine Sorgen Arena Ried