„Wollen unseren Fans unser wahres Gesicht zeigen“

3. Runde Sky Go Erste Liga | Das nächste Heimmatch | Die Stimmen zum Spiel

Thomas Mayer:
„Unser Ziel gegen den FAC ist ganz klar, dass wir vor eigenem Publikum drei Punkte holen. Da der FAC noch nicht angeschrieben hat, werden sie mit noch größerer Aggressivität in das Spiel gehen. Sie werden über Konter kommen. Es wird kein einfaches Spiel für uns. Wir müssen ähnlich wie in Lustenau aggressiv und giftig sein, dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Dann werden wir gegen den FAC zuhause drei Punkte einfahren. Wir haben in Lustenau genau jenes Spiel gespielt, dass der Trainer von uns erwartet hat. Wir waren extrem aggressiv, haben Lustenau wenig Luft gelassen. Wir waren über 90 Minuten dominant in diesem Match.“

Lassaad Chabbi:

"Wir haben gegen Lustenau ein gutes Spiel geliefert, sehr viele Chancen herausgespielt. Die Mannschaft hat bravourös gespielt und auch zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Wir werden von Woche zu Woche besser. Vor dem Spiel gegen Wiener Neustadt habe ich gesagt, dass wir bei 70 Prozent stehen. Jetzt müssen wir hart weiterarbeiten, müssen uns die Automatismen in unserem Spielsystem erarbeiten“, erklärt SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi. „Im zweiten Heimspiel wollen wir jetzt unbedingt gewinnen. Wir werden alles geben für ein gutes Ergebnis. Wir haben jetzt englische Wochen mit vier Spielen. Wir möchten dabei so viele Punkte wie möglich holen. Dass der FAC noch nicht gepunktet hat, macht es weder einfacher noch schwieriger. Was der FAC in den bisherigen zwei Spielen geleistet hat, interessiert mich nicht. Mich interessiert nur das, was sie gegen uns machen. Wir müssen konzentriert arbeiten. Es wird ein schwieriges Spiel, das wir erst einmal gewinnen müssen. Wichtig ist, dass wir den ersten Heimsieg schaffen. Unser Ziel ist, dass wir zuhause kein Spiel mehr verlieren.“