Nico Antonitsch neu bei der SV Josko Ried

Der 23-Jährige wechselt vom SV Horn nach Ried. Nico Antonitsch hat einen Vertrag für ein Jahr mit der Option für ein weiteres Jahr unterschrieben.

„Nico Antonitsch ist uns in Horn positiv aufgefallen. Er ist Verteidiger, immer aber auch für Tore gut. Er hat einen sehr starken Willen. Nico Antonitsch möchte die Herausforderung in Ried annehmen und sich in die Stammelf spielen“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter.

„Es war für mich ein Kindheitstraum, in der Bundesliga zu spielen. Die Chance, die mir Ried gibt, möchte ich nutzen und mit guten Leistungen auf mich aufmerksam machen“, erklärt Neuzugang Nico Antonitsch.

Steckbrief Nico Antonitsch:

•    geboren am 30. September 1991 in Wien
•    Nationalität: Österreich
•    Größe: 185 cm
•    Gewicht: 81 kg
•    Position: Verteidiger
•    Hobbys: mein Hund, mit Freunden treffen, Golf, Tennis
•    Bisherige Vereine: AKA Linz (bis 2010), St. Florian (2010-12), SV Kapfenberg (2012/13), SV Horn (2013-15), SV Josko Ried (seit 2015)